amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikleistung Amilo PA1510

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikleistung Amilo PA1510

Beitragvon chris_amilo » 11.09.2008 17:24

hallo zusammen

Ich habe ein Amilo PA1510. Mit der Leistung bin ich soweit auch sehr zufrieden. Das Arbeiten mit diesem Gerät ist sehr angenehm.
Da ich in meinem Beruf jedoch unter anderem auch mit einem CAD Programm arbeiten muß und das auch gerne auf dem Laptop machen würde, bin ich auf mehr Grafikleistung angewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte dieses Gerätes auszutauschen? Ich habe auch mal etwas von einer externen Grafiklösung von Fujitsu via USB gehört. Geht das auch für mein Gerät und wo bekomme ich das ggf. her?


Wenn das nicht möglich ist, kann mir jemand ein möglichst kostengünstiges CAD-fähiges (für CATIA V5) Laptop nennen?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


MfG

Chris
chris_amilo
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008 17:15

Re: Grafikleistung Amilo PA1510

Beitragvon hikaru » 12.09.2008 08:19

Die Grafikkarte in deinem Gerät lässt sich nicht aufrüsten und die externe Grafiklösung von FSC (nicht per USB) ist erst bei einigen Modellen der 3000er Reihe möglich.

CAD stellt andere Anforderungen an eine Grafikkarte als z.B. ein aktuelles Spiel oder Videobearbeitung. Gute "Gamer-Grafikkarten" bieten zwar auch für CAD eine passable Leistung, sind aber nicht optimal.

Ich kenne CATIA nur oberflächlich, es wird aber keine wesentlichen Unterschiede zu anderen CAD-Systeme geben, was die Anforderungen angeht.
Das Celsius H250 könnte etwas für dich sein, wenn dir 15,4" beim Display ausreichen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display