amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam in Betrieb nehmen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon ZXTyp » 15.09.2008 16:50

Hi, kann mir mal jemand sagen, wie man die Webcam in Betrieb nimmt, denke da spielt es keine Rolle welches Notebook Modell man hat, ist sicherlich bei allen gleich.
Dachte wenn ich ein Programm öffne, mit dem man Web Chat machen kann, dass dann die Webcam automatisch erkannt wird und in Betrieb geht, aber dem ist nicht so.
Ebenso ist sie in der Systemsteuerung nirgends zu finden und auch keine Software unter den Programmen, mit welcher man die benutzen bzw. in Betrieb nehmen kann, aber irgendwie muss es ja wohl gehen.

Wer kann mir da mal weiterhelfen, danke
ZXTyp
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008 16:08

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon DerWotsen » 15.09.2008 17:12

1. Es ist nicht bei allen Modellen gleich.
2. Lies Deine Handbücher/Bedienungsanleitung.
3. Suche benutzen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon ZXTyp » 15.09.2008 17:51

Hi,

danke für die Antwort, auch wenn die nicht gross weiter hilft, da hätte ich mir den Eintrag sparen können, dass ich Handbuch lesen soll das
hätte ich auch gewusst, wollte diesen Umstand mir ersparen und dachte geht ganz einfach.

lg
ZXTyp
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008 16:08

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon Neo325 » 15.09.2008 17:57

ZXTyp dann solltest du dir auch mal den EIntrag durchlesen...

DerWotsen hat geschrieben:1. Es ist nicht bei allen Modellen gleich.

Dann wüsstest du das du erstmal das Model hier posten solltest und
nicht sachen die dir ebent nicht geholfen haben.
Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon DerWotsen » 15.09.2008 18:17

ZXTyp hat geschrieben:dass ich Handbuch lesen soll das
hätte ich auch gewusst, wollte diesen Umstand mir ersparen und dachte geht ganz einfach.


Dass sollen dann wohl andere für Dich machen oder wie ? :shock:
Und damit wärst du garantiert schneller ans Ziel gekommen, als sich erst in einem Forum anmelden, Frage posten
und auf Antwort warten.
Wenn Du dein Model gesagt hättest, hätte ich es vielleicht aus dem Gedächtnis gewußt.
Deine Frage kommt hier ca. 3 x die Woche > also hilft auch die Suche weiter, wie oben geschrieben.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon ZXTyp » 19.09.2008 21:33

Hi,


nein andere sollen nicht für mich das Handbuch lesen, aber wenn es jemand weiss brauch ich nicht ein ganzes Handbuch zu lesen ;-)

Also ist Modell xi2428

Trotzdem verstehe ich da nicht, wieso das vom Hersteller so bescheuert gemacht ist, wenn täglich 3 danach fragen und es denen
wohl genauso geht

lg
ZXTyp
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008 16:08

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon littlebastard » 19.09.2008 21:50

wenn du in der lage wärst, ein inhaltsverzeichnis zu lesen, dann bräuchtest du nicht das ganze handbuch lesen......bei leuten wie dir wundert es mich, wie ihr es schafft, den computer einzuschalten, so unselbständig wie ihr euch anstellt......
und irgendwie muß es der hersteller wohl machen, auch setzen hersteller voraus, daß ihre handbücher gelesen werden und nicht von pseudoschlaumeiern in die ecke gelegt werden.....und das die frage 3x die woche auftaucht zeigt nur den grund dafür auf, warum deutschland einen mangel an fachkräften hat und bei der pisa-studie so schlecht abschneidet..... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Webcam in Betrieb nehmen

Beitragvon DerWotsen » 19.09.2008 23:16

ZXTyp hat geschrieben:Also ist Modell xi2428


Fn + F7 Taste > Software: Cyberlink Power DVD

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme