amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zur Garantie des Amilos

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Frage zur Garantie des Amilos

Beitragvon Tsunami » 15.09.2008 18:32

huhu

also hab da ma ne frage:

ich hab jetzt mein notebook ( amilo xi 2528 ) schon 3 mal abholen lassen und 3 mal kam der mit dem selben fehler zurück das mein system einfriert .....

hab grad da angerufen und so und dann meinte der die holen des nochma ab und wenn die wieder nicht finden können meint der muss ich das nächste mal die rechnung für den transport und so bezahlen ....

mein notebook hat noch 1 jahr lang garantie ... dürfen die das überhaupt ???

und wann wird einem denn nen neues Notebook zu verfügung gestellt ?? die können mir das doch nciht immer und immer wieder kaputt zuschicken mensch

hat da jemand erfahrung ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Frage zur Garantie des Amilos

Beitragvon Neo325 » 15.09.2008 18:39

Benutzt bitte die Suchfunktion, wurde schon oft Diskutiert dieses Thema.
Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Re: Frage zur Garantie des Amilos

Beitragvon Tsunami » 15.09.2008 18:40

mit welchem begriff soll ichn da sufu´n
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Frage zur Garantie des Amilos

Beitragvon notebucker » 15.09.2008 18:44

Hallo,


wie wärs mit "Garantie" ?

Hast Du übrigens wirklich noch Garantie? Bitte mal genau in den Vertrag schauen.
Vielleicht hast Du nur noch Gewährleistung.

Wenn ein Fehler nach einem halben Jahr erstmals auftritt, mußt Du - rein rechtlich gesehen - , dem Händler nachweisen,
dass der Fehler von Anfang an da war. Ob der Händler ( oder FS z.B.) auf diesem Nachweis besteht, ist eine andere Sache.

Wann trat der denn erstmals auf?
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Frage zur Garantie des Amilos

Beitragvon Tsunami » 15.09.2008 18:48

2 wochen nach dem kauf .... hatte aba so freude am noteboob das ich den fehler ignoriert habe und dann gings auch so nen bissel ... bis ich dann direkt bei jedem hochfahren nur noch nen regenbogen gesheen habe .. so ca nach 6 monaten.. haben die die grafikkarte ausgetauscht und mir zurückgeschickt, hab ich nen video anmachen wollen hat der sich sofort aufgehangen. also nochmal weggeschickt kaum läuft der 2 stunden direkt system frezz, wieder weggeshcickt. diesmal nur treiber installiert ?! und heute bekomm ich den frezz wieder X_X

es haben hier soviele nen ersatzgerät bekommen und der erzählt mir was ich muss bald die transport kosten bezhalen ...
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23


Zurück zu Allgemeine Probleme