amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit RAM bei neuem Notebook!!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Probleme mit RAM bei neuem Notebook!!!

Beitragvon TheNic » 15.09.2008 23:12

Hallo Users,
ich habe mir vor einigen Tagen ein neues FTS AMilo pi 2550 otebook gekauft! (T8300 2,4 GHz), 4 GB RAM etc.
Nun das eigentiche Problem! Angegeben werden 4GB RAM aber laut Systemanzeige über Vista sowie über das Programm "Everest" werden nur 3 GB angezeigt!
Gestern habe ich über en Crossover LAN Kabel meinen Laptop direkt mit meinem PC verbunden um meine Dateien auf dem Laptop zu bringen!
Ip´s vergeben und los gings! Habe dann auf meinen PC übern Laptop zugegriffen, und Dateien markiert und kopiert! Diese wollte ich dann auf meinen Desktop in nen Ordner verfrachten! Der Datenaustausch begann problemlos doch endete nach 20 sek in nem "Stopp Fehler" ! Blauer Bildschirm und irgendwas mit "Memory Access..." ! Ich habe es noch 3 weitere male probiert aber keine chance! Das system startet dann neu!
Hängt es am RAM? Da dieser eh schon fehlerhaft angezeigt wird! Ich werde Morgen mal zum Händler fahren bei dem ich es gekauft habe! Mal schauen was der sagt!

Vielleicht wisst ihr ja was dazu!

Danke
Gruß Nico
TheNic
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2008 22:43

Re: Probleme mit RAM bei neuem Notebook!!!

Beitragvon JetLaw » 15.09.2008 23:26

Also das der Ram "fehlerhaft" angezeigt wird ist normal, denn Vista kann eh nur mit maximal 3,5GB umgehen. Bei dem Fehler würde ich jetzt entweder auf Festplatte oder Ram tippen. Am besten mal Ram Überprüfen das kann man mit einer Linus CD.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter