amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2428 WebCam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon AlCapone13 » 16.09.2008 21:35

Wie bringe ich die Webcam beim Amilo Xi 2428 zum laufen?
Bitte um erklärung oder einen Link wo ich allenfals einen Treiber oder so runterladen kann.

Besten Dank im Voraus.
AlCapone13
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2008 21:26

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon littlebastard » 16.09.2008 22:07

am besten gehts mit der forensuche, die jedem user zur verfügung steht...... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon DerWotsen » 16.09.2008 23:11

Nö, am allerbesten geht es wenn man die Bedienungsanleitung liest.
Der Gesetzgeber hat eine Vorschrift erlassen , dass diese zum Lieferumfang eines technischen Gerätes gehört.
Ist sogar ein Grund zur Rückgabe wenn keine in verständlichem Deutsch dabei ist.
Warum es diese Vorschrift gibt ist mir rätselhaft.
90 % aller Menschen lesen die sowieso nicht wie es mir scheint.

So, dass mußte jetzt mal raus. :twisted:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon AlCapone13 » 17.09.2008 02:28

Mein problem ist, dass meine bedienungsanleitung bei mir zu hause ist und ich in den nächsten paar wochen nicht nach hause gehen kann...
AlCapone13
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2008 21:26

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon DerWotsen » 17.09.2008 07:41

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html

Fn+F7 und die dazugehörige Software starten (Cyberlink Power DVD ist essoviel ich weiß)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon monalisa-2008 » 17.09.2008 19:13

AlCapone13 hat geschrieben:Wie bringe ich die Webcam beim Amilo Xi 2428 zum laufen?
Bitte um erklärung oder einen Link wo ich allenfals einen Treiber oder so runterladen kann.

Besten Dank im Voraus.

Hallo!

Probiers mal mit Taste Fn und F7 gleichzeitig drücken, dann müsste sich die webcam einschalten und das grüne licht leuchten :D

Lg Monalisa
monalisa-2008
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008 18:55

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon littlebastard » 17.09.2008 19:20

monalisa-2008 hat geschrieben:
AlCapone13 hat geschrieben:Wie bringe ich die Webcam beim Amilo Xi 2428 zum laufen?
Bitte um erklärung oder einen Link wo ich allenfals einen Treiber oder so runterladen kann.

Besten Dank im Voraus.

Hallo!

Probiers mal mit Taste Fn und F7 gleichzeitig drücken, dann müsste sich die webcam einschalten und das grüne licht leuchten :D

Lg Monalisa


da war wohl jemand 11,5 h schneller als du..... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon Sam2350 » 22.09.2008 18:03

Hi

Ich möchte mich mal der Diskusion anschliesen und ein neues Problem beitragen. Ich bin ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Amilo 2428 desen WebCam nicht ordnungsgemäss funktioniert. Die Treiber sind installiert und die Cam wird im Gerätemanager angezeigt wenn ich F7 und Fn gleichzeitig drücke. Die LED an der Cam bleibt aber dunkel. Ich weiß das sie rot leuchtet wenn die Cam eingeschaltet wurde und grün wenn dann tatsächlich Bilder aufgenommen werden. Sie hat am Anfang so funktioniert wie sie sollte. Es erschein auch ein WebCam Symbol am Arbeitsplatz und sie wird auch von Skype und der mitgelieferten Software erkannt. Das Problem ist nicht nur das die LEDs nicht gehen sondern auch das mein Bild schwarz bleibt. Als ob jemand die Linse zugeklebt hat. Gleich vorweg, die Linse ist sauber, ganz bescheuert bin ich auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder am bessten gleich eine Lösung.
Bin schon kurz davor das ich das Ding als Garantiefall einschick. Ich brauch zwar keine WebCam und eigentlich wollte ich auch einen Laptop ohne. Wenn sie aber die scheis Cams überall reinbauen, dann haben sie gefälligst auch zu funktionieren.
Sam2350
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2008 21:34

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon faby » 26.09.2008 16:50

ich hab so ein ähnliches problem obwohl die lampe grün auf leuchtet und ich power dv aufrufe oder so zeigt er mir nur immer ein graues bild an , obwohl ich genügemd licht an habe im zimmer :!: :!: :!:
faby
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008 22:29

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon DerWotsen » 26.09.2008 17:45

@faby

Mir platzt gleich der Kragen

Du hast dein Handbuch immer noch nicht gelesen !

Zitat:

Die LED-Anzeige der WebCam gibt Auskunft über den Status der WebCam.
• Die LED-Anzeige leuchtet grün: Die WebCam ist eingeschaltet.
• Die LED-Anzeige leuchtet rot: Die WebCam-Software greift auf die WebCam zu(zeigt ein Bild an oder nimmt eine Bildsequenz auf).
Die WebCam passt sich automatisch der aktuellen Beleuchtungssituation an. Deshalb
kann während der Beleuchtungsanpassung ein Flackern am LCD-Bildschirm auftreten.
Die Bildqualität ist abhängig von den Lichtverhältnissen und der verwendeten Software.
Weitere Informationen zur Software finden Sie in der integrierten Hilfe der
Anwendung (siehe Kapitel "Informationsquellen", Seite 5).

Sie können die WebCam jeweils nur mit einer Anwendung betreiben.


Als letzte, hast Du die Schutzfolie vom Kamera-Auge entfernt?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon littlebastard » 26.09.2008 18:52

ich frage mich immer wieder, wie manche leute es überhaupt schaffen, den powerknopf an ihrem notebook zu finden und ihn zu aller übel auch noch drücken....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon Sam2350 » 28.09.2008 22:21

wenn ich auch wutausbrüche verursache, möcht ich doch mal nachfragen ob es für mein Problem eine Lösung gibt...
Sam2350
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2008 21:34

Re: Amilo Xi 2428 WebCam

Beitragvon DerWotsen » 28.09.2008 22:57

@Sam2350

Da die Cam bei Dir schon ordnungsgemäß funktioniert hat, ist entweder die Software nicht in Ordnung, dass überprüfst Du in dem Du den Auslieferungszustand wiederherstellst.
Oder diese ist defekt, dann muß dein Book zum Service.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme