Falls du dein XI 2550 noch haben solltest, empfehle ich dir nicht deinen Händler zu kontaktieren.
Fujitsu Siemens steht in diesem Fall eine nutzungspauschale zu in Höhe von 3% pro monat. In meinem Fall waren das mal locker 53% abzug auf den kaufpreis,da der Händler nichts anderes macht als einen Rücknahmeantrag an FSC zu senden und abzuwarten was er an Geld kriegt für das "alte" Gerät. A bär du hast noch eine andere möglichkeit
, die ich auch erfolgreich gewählt habe.
Erstens schickst du dein Gerät ein, denn wenn es wieder einfriert etc. kanns nur ein Mainboard oder Graka defekt sein, wenn nicht schlimmeres.
Danach sendest du eine Email an das beschwerdemanagement :
service.beschwerdemanagement@fujitsu-siemens.comWichtig ist ein freundlicher Ton und ein wenig betteln, da die wahrscheinlich hunderte von Emails täglich bekommen in denen nur geflamed wird, ist das für den service bestimmt eine nette abwechslung;).
Bei mir hat es geklappt. Amilo XA1526 weggeschickt und ein Amilo XI2550 mit T8100 dual core und Ati Hd 2700 zurückbekommen
. Dazu hab ich meine alten Festplatten vor dem einschicken ausgebaut, weswegen ich jetzt noch 250 Gig extern am esata anschluss hab
.
Als Beispiel hier meine Email:
Sehr geehrte/r Servicemitarbeiter/in,
Ich habe mein Notebook(Amilo XA1526 S/N: XXXXXXX) nun bereits zum dritten mal bei Ihnen eingeschickt.
Bei den ersten beiden Reperaturen handelte es sich um einen defekt des CD Laufwerks bzw. der Soundkarte, sowie ein Displayaustausch auf Grund zuvieler Pixelfehler.
Diesmal ist sogar ein neues Mainboard von nöten, da der onboard Grafikchipsatz defekt ist.(schwarzes Bild, Notebook bootet nicht)Die Lieferzeit für das neue Mainboard ist noch offen, desweiteren sind auch andere Kunden noch vor mir in der Warteliste für ein Mainboard, was das Ganze über die Frist von 5-10Werktagen verzögern würde.
Meine Reperatur-Odysee dauert nun bereits seit Okotober an und nach zahlreichen Gesprächen mit Ihrer Call-Administration wurde mir empfohlen, mich nochmals hoffend an Sie zu wenden.
Ich bin als Student auf dieses Notebook angewiesen um in Vorlesungen die Scripts und Hausaufgaben abzuspeichern bzw. zu archivieren.
Um eine möglichst baldige Lösung für mein Problem zu haben, würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein Ersatzgerät von Ihnen zu erhalten, da die Rücknahme über den Händler auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen würde. In der Reperatur History sehen Sie wahrscheinlich die Details zu den Reperaturen und stimmen mir zu, das irgendwo auch eine persönliche Grenze erreicht ist.
Ich hoffe Sie können mir mit einer schnellen Lösung weiterhelfen, da ich bisher immer ein treuer Kunde bei Fujitsu-Siemens(2 Heimrechner sowie 1 LCD Monitor) war und nie schwierigkeiten mit Ihren Geräten hatte, verlasse ich mich auch in diesem Servicebereich auf Ihre Hilfe.