amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1450G tot Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1450G tot

Beitragvon rainer123 » 17.09.2008 16:40

Hallo,
mein Notebook Amilo 1450G will nicht mehr anspringen. Das Akkuanzeige blinkt wenn ich den Strom ansteck und beim Einschalten leuchten dann noch 3 Lämpchen:
Die Anzeige Scroll Lock, Caps Lock und Num Lock.
Es läuft auch ein Lüfter. Der Lüfter direkt beim Stromeingang (ich denke für den Prozessor) steht aber.
Mehr geht nicht! Ich kann nicht ins Bios, hab kein Bild, Gerät mach auch keinen Ton!
Kann man da noch was tun oder versuchen?
Ware schade. Gerät war top!!!
Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe!
rainer
rainer123
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2008 16:17

Re: Amilo 1450G tot

Beitragvon Neo325 » 17.09.2008 17:35

Versuch mal nen Hardware-Reset ich würde mal drauf Tippen das, dass
Mainboard defekt ist =S
Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Re: Amilo 1450G tot

Beitragvon rainer123 » 19.09.2008 17:45

Alles klar!
Ich denke inzwischen auch dass das Mainboard geschossen ist.
Schade, war gar nicht schlecht das Teil.
Kann man eigentlich für die Kiste so ein Board auftreiben ohne große kosten?
Weil: Hab mir sagen lassen, bei Amilo gehen ständig die Boards kaputt!
Wahrscheinlich immer das gleiche defekt-möglicherweise ist dann das Bauteil austauschbar?
Würde ich mir zutrauen Bauteile oder Board auszutauschen.
Evtl hat ja jemand auch eine def. Amilo 1450G wo was anderes tot ist.
Wär toll, wenn die Kiste wieder laufen könnte!
Ich schau schon bei ebay, aber da ist nichts dabei.
Für weitere Hilfen und/oder Angebote bin ich weiterhin dankbar!
mal sehen!
Danke einstweilen für die schnelle Antwort.
tolles forum
tschau
rainer
rainer123
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2008 16:17

Re: Amilo 1450G tot

Beitragvon docwindows » 19.09.2008 20:05

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Hier habe ich dir mal einen Link für ein Motherboard (von der Modelllbezeichnung her passt es) gesucht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360036892885&indexURL=1
Bei dem Motherboard handelt es sich laut CPUz um ein "FUJITSU SIEMENS M50EI0". Die restliche verbaute Hardware kannst du hier nachschlagen ;).
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo 1450G tot  Thema ist gelöst

Beitragvon rainer123 » 21.09.2008 19:29

So ich hab jetzt fast alles was ich wissen wollte.
Vielen danke für Eure Hilfe!
Ist echt ein klasse Forum!
Mal sehen wie sich die Sache mit meinem Notebook in der nächsten Zeit so entwickelt!
Viel spaß noch mit anderen "Experten" wie mich.
tschau
rainer
rainer123
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2008 16:17

Re: Amilo 1450G tot

Beitragvon jose luis » 04.11.2008 15:14

Zieh den Stromanscluss ab,drücke die powertaste 15 Sek.an.Stromanschluss wieder rein - Neustart versuchen.
jose luis
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 20:40


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku