amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzstrom versorgung AMILO 1645

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzstrom versorgung AMILO 1645

Beitragvon marceldsl » 17.09.2008 22:00

Guten Abend,

Mein Problem ist mein Amilo 1645.

Es ist mitten im Betrieb mit Netzstecker (ohne Akku) ausgegangen. Leider geht es auch net mehr mit Netzstecker an. Der Lüfter dreht auch keine bisschen im Netzbetrieb.
Im Akku betrieb funktioniert aber alles Problemlos. Wie gesagt mit dem Netzgerät lädt er den Akku net und geht ohne Akku auch net mehr an.
Aber auf dem Notebook kommt Strom an, 20V an der Buchse. Vll. kennt jemand ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tip geben woran es liegen könnte

Danke euch allen schonmal im Vorraus.

Lieben Gruß

Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Re: Netzstrom versorgung AMILO 1645

Beitragvon hikaru » 18.09.2008 09:00

Das klingt nach einem defekten Powerboard. Wie man bei deinem Gerät da ran kommt und ob es sich ohne allzu großen Aufwand wechseln lässt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Netzstrom versorgung AMILO 1645

Beitragvon marceldsl » 18.09.2008 15:29

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Hikaru.

Ja Leider so wie Ich das sehe kann man das Powerboard net wechseln. Es ist alles auf dem Mainboard drauf. Also alles in einem und net extra Powerboard und extra Mainboard. Und nen Mainboard für 300€ lohnt bei dem Ding net mehr.

Vll weiß ja einer ob man eine 11V Spannung direkt auf die Akku eingangspins geben kann. Weil er ja mit Akku läuft und dieser bring 11V. Wenn sowas möglich wäre, wäre Ich sehr froh wenn mir jemand die Belegung der einzelnen Pin nennen könnte.

Vielen Dank

Gruß Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Re: Netzstrom versorgung AMILO 1645

Beitragvon hikaru » 18.09.2008 15:38

Die Idee gab es schon öfter. Über die Forensuche wirst du dazu was finden.
Soweit ich weiß hat das aber bisher noch niemand durchgezogen, eben weil die Pinbelegung unbekannt ist.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku