aus aktuellem Anlass (durchgebrannte Akkus) möchten wir Sie erneut dringend auf zwei noch laufende Batterien-Austausch-Programme
von Fujitsu Siemens Computers hinweisen.
1.) Austausch Programm bzgl. wiederaufladbarer Lithium-Ion-Akkus folgender Notebook-Modelle:
§ AMILO A7640
§ AMILO A1640
§ AMILO M1405
§ AMILO M1424
§ AMILO M1425
§ AMILO M7405
§ AMILO M7424
§ AMILO M7425
§ AMILO Pro V2020
Fehlerhafte Akku-Modelle erkennen Sie anhand der Akku-Modell-Nummer auf dem Akku-Etikett: endet die Modellnummer auf „G1L1“, muss der
Akku ausgetauscht werden (nähere Infos zur Identifizierung: http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntify.html ).
Der kostenlose Austausch relevanter Akkus kann unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ttery.html veranlasst werden.
Gerne übernehmen auch wir die Veranlassung für Sie, in diesem Falle benötigen wir von jedem betroffenen Notebook folgende Daten:
- Serien-/Identnummer vom Typenschild auf der Unterseite des Notebooks
- Batterieseriennummer 1 (PBI234567 ……..)
- und Batterienserienummer 2 (..- …… - ..) vom Barcode-Aufkleber auf der Oberfläche der Batterie.
2.) Austausch Programm bzgl. Sony-Batterien für folgende Notebook-Modelle:
§ LIFEBOOK C1320
§ LIFEBOOK P1510
§ LIFEBOOK P7120
§ LIFEBOOK Q2010
§ LIFEBOOK S7020 / S7020D
§ LIFEBOOK S7010
§ LIFEBOOK T4210
§ AMILO Pro V8010
§ AMILO Si 1520
Bitte überprüfen Sie unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ttery.html , ob Ihr(e) Notebook(s) die fehlerhaften Akkus
enthalten und veranlassen Sie im gleichen Arbeitsgang den Austausch.
Für beide Programme gilt: Falls Sie einen fehlerhaften Akku identifiziert haben, bitte stellen Sie den Akkubetrieb sofort ein und betreiben
Sie Ihr/e betroffenes/n Notebook/s bis zum Erhalt der neuen Akkus ausschließlich über den Netzadapter.
Wir bitten Sie ausdrücklich, von diesem Austausch Gebrauch zu machen, um eine etwaige Brandgefahr auszuschließen.