amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam zu dunkel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Webcam zu dunkel

Beitragvon e-edison » 18.09.2008 22:29

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meine eingebauten Webcam im PI 2530! Sie wird erkannt als USB 2.0 Kamera, Treiber sind von Microsoft. Das Problem ist, das ich die Helligkeit nicht einstellen kann. Im Manual steht das sich die Kamera automatisch anpasst, wenn ich aber abends bei mir Zuhause sitzte ist kaum was zu erkennen, obwohl ich schon die Festtagsbeleuchtung eingeschaltet habe. Kann ich in Vista Home Premium die Kamera verstellen? Habe auch keine Software von der Kamera auf dem Rechner, zumindest finde ich sie nicht.

In der Systemsteuerung unter Scanner und Kameras wird sie nicht erkannt.

Schon mal dank im vorraus!!!

Gruß Michael :D :D :( :( :D :D
e-edison
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008 22:22

Re: Webcam zu dunkel

Beitragvon DerWotsen » 18.09.2008 23:22

Software > Cyberlink Power DVD müßte es sein.
Hast du die Schutzfolie von dem Auge abgezogen ?
Alles schon dagewesen. :wink: also nicht sauer sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Webcam zu dunkel

Beitragvon e-edison » 19.09.2008 15:47

Hallo,

erstmal danke, aber die Folie ist schon ab. Im Power DV gibt es zwar eine Option "Einstellungen" aber dort wird nur beschrieben wie man Fotos und Videos erstellt. Tagsüber ist das Bild auch klasse, nur abends, bei eingeschaltetem Licht sieht man kaum etwas. Ich kenne es von anderen Webcams, dort kann man die Helligkeit etc. manuel einstellen. Diese Option habe ich aber bislang nicht gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Kamera im Amilo zu benutzen oder einzustellen?

Gruß Michael

PS. Bin nicht sauer :D :D :lol: :lol:
e-edison
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008 22:22


Zurück zu Grafik, Display