amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm bleibt dunkel beim Hochfahren im Akkubetrieb ... Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm bleibt dunkel beim Hochfahren im Akkubetrieb ...

Beitragvon Xi2528 » 18.09.2008 23:45

Hallo Leute

Folgendes Problem: wenn ich meinen Xi2528 im Akku-Betrieb hochfahre dann bleibt die Hintergrundbeleuchtung weg, sprich knapp vor dem BIOS-Passwort sehe ich nur mehr einen pechschwazen Bildschirm, Inhalt ist aber da (allerdings nur unter einer starken Lampe zu erkennen). System fährt aber hoch ...

Hingegen im Netzbetrieb ist alles ok. Bildschirm bleibt hell, System fährt problemlos hoch. Wechsle ich dann auf Akkubetrieb (sprich stecke das Ladekabel aus) bleibt das Display weiterhin beleuchtet. Fahre ich das Teil dann im Akkubetrieb herunter (bis es sich ausschaltet) und versuche es wieder hochzufahren dann ist alles wieder stockfinster :(

Wer hat einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus und Grüße

Xi2528, Vista, SP1, BIOS 1.14C
Xi2528
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2008 16:27

Re: Bildschirm bleibt dunkel beim Hochfahren im Akkubetrieb ...

Beitragvon Xi2528 » 19.09.2008 02:24

Problem gelöst! :)

Nachdem ich den Grafiktreiber (nVIDIA GeForce 8400M G / 8600M GS (7.15.11.5615)) neu installiert habe klappts jetzt auch im Akku-Betrieb, Bildschirm leuchtet wieder! :)

Weiß der Geier warum ...

Grüße und gute Nacht
Xi2528
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2008 16:27

Re: Bildschirm bleibt dunkel beim Hochfahren im Akkubetrieb ...

Beitragvon Xi2528 » 19.09.2008 08:58

Zu früh gefreut, mal klappts, dann wieder nicht ... :(

Hardwaredefekt?

Danke und Grüße
Xi2528
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2008 16:27

Re: Bildschirm bleibt dunkel beim Hochfahren im Akkubetrieb ...  Thema ist gelöst

Beitragvon Xi2528 » 26.09.2008 22:55

Problem dürfte behoben sein nachdem ich den Akku (der meist am Netz hing) einige male vollständig entladen/geladen habe. Schuld war also offensichtlich ein "untrainierter" Akku ...
Xi2528
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2008 16:27


Zurück zu Grafik, Display