amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk nicht erkannt

Beitragvon ilkamartic » 19.09.2008 13:50

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Amilo PA2510. Das Laufwerk wird nicht erkannt. Im Bios ist es auch nicht mehr zu finden. Das ganze passierte nachdem meine Schwägerin den Laptop hat fallen lassen. Bei einem neuen Laufwerk habe ich das gleiche Problem. Es wird nicht erkannt. Kann mir jemand sagen, ob ich noch eine andere Möglichkeit ausser einem externen Laufwerk habe? Woran kann es liegen. Übrigens habe ich ebenfalls schon versucht die Einträge der Registry wie beschrieben zu löschen, aber die sind gar nicht vorhanden. Würde mich freuen, wenn jemand einen Rate für mich hat.
Gruß
Ilka
ilkamartic
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008 13:44

Re: DVD Laufwerk nicht erkannt

Beitragvon ilkamartic » 19.09.2008 22:06

Schade, dass keiner bei meinem Problem helfen kann und alle nur lesen, aber ich glaube nicht, das es niemanden gibt, der eine Lösung für mein Problem kennt.
ilkamartic
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008 13:44

Re: DVD Laufwerk nicht erkannt

Beitragvon DerWotsen » 19.09.2008 23:07

Fallengelassen ?! :shock:
Sei froh dass nicht noch mehr nicht geht.
Wenn die Laufwerke nicht erkannt werden wird es am LW-Controller auf dem Mainboard liegen.
Da ist nix zu machen, was nicht so teuer ist, dass du ein neues Notebook kaufen könntest.
Dass ist jetzt meine persönliche Einschätzung, genaues kann nur eine Werkstatt feststellen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD Laufwerk nicht erkannt

Beitragvon ilkamartic » 20.09.2008 08:32

Die Festplatte war auch hinüber, aber die konnte ich ohne Probleme wechseln. Hat nach dem Austausch wieder funktioniert. Danke für die Antwort. Wehnigstens einer, der sich Gedanken gemacht hat. Na ja, manchmal spinnt auch die Tastatur, aber damit kann man noch leben.
ilkamartic
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2008 13:44

Re: DVD Laufwerk nicht erkannt

Beitragvon tobibeck80 » 20.09.2008 10:25

Ich frag mich warum du jetzt so nen Aufriss machst weil hier nicht gleich jeder auf deine Frage anspringt?

Das ist ein Forum, und jeder ist hier freiwillig und es bekommt keiner Geld dafür.

Außerdem kann man mal ruhig 24h auf ne Antwort warten, oder meinst du nicht dass andere Leute vielleicht noch eine Arbeit und Familie haben könnten?

Vielleicht wissen einige auch nicht was das Problem sein könnte, ich mein, die meisten versuchen ihr NB nicht fallen zu lassen (hab das in 3 Jahren noch nicht hinbekommen, und schleppe es jeden Tag mit mir rum).


Da wird vielleicht ein Haarriss im Mainboard sein, oder die Anschlussleiste vom Laufwerk defekt.

Wir können hier sowas auf gut Glück und ohne Bilder nicht feststellen, eine Werkstatt aber schon.

Falls kein Geld für die Reparatur oder ein neues NB da ist, tuts mit Sicherheit auch ein externes Laufwerk.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD