amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

partition wieder herstellen Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

partition wieder herstellen

Beitragvon warryabel » 19.09.2008 20:10

mußte feststellen das ich bei einer dummen aktion meine externe festplatte mit meiner musik entweder gelöscht oder formartiert habe! sie trägt noch die gleiche bezeichnug und windows erkennt sie nur ist sie scheinbar leer! das einzige was noch zu sehen ist über linux...dort kann man die ganzen recycler ordner sehen! ein datenrettungsprogramm läuft grad und findet auch ziemlich viel, mir wäre aber lieber man könnte die partition bzw festplatte einfach mit testdisk o.Ä. wieder herstellen...?!
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: partition wieder herstellen

Beitragvon hikaru » 20.09.2008 00:58

Wenn man wüsste, was das für eine "dumme Aktion" war, könnte man vielleicht mehr sagen.
Kannst du von Linux aus auf die Daten zugreifen (z.B. Musik abspielen)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: partition wieder herstellen  Thema ist gelöst

Beitragvon warryabel » 20.09.2008 10:17

sorry hat sich erledigt hatte noch nen backup wahrscheinlich ist sogar das ich die platte auf die andere verschoben hab...lol
aber das problem mit meiner eisa partition bleibt trotzdem!
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: partition wieder herstellen

Beitragvon hikaru » 20.09.2008 11:47

Die einzige Lösung, die mir einfällt um eine EISA-Partition wiederherzustellen, ist das wiederherstellen des ursprünglichen MBRs.
Um das tun zu können, müsste man diesen natürlich vorher gesichert haben. Und genau das ist wahrscheinlich der Haken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD