amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vodafone Mobile Connect Card ---> WLAN zuhause nutzen?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Vodafone Mobile Connect Card ---> WLAN zuhause nutzen?

Beitragvon Alexx87 » 11.07.2005 16:09

Moin!

Hab mir bei Vodafone eine Mobile Connect Card geholt. Funktioniert mit UMTS/GPRS auch wirklich prima, nur würde ich auch Zuhause mit meinem Notebook (Amilo 1645) gerne das WLAN nutzen (WLAN Zugang hier daheim vorhanden). Dummerweise bekomme ich das Notebookeigene WLAN nicht mehr zum laufen (JA, der Schalter ist an!!!) Oddysee oder wie das heisst sagt immer es wäre disabled, kurz das Wlan geht halt nicht... Verbindung ist auch nicht mehr zu finden in der Netzwerkumgebung.
Weiss jemand wie ich diese Vodafone Karte dazu bringe mit meinem Wlan Acces Point zu kommunizieren?

*Planlos bin*

Gruss Alex
Alexx87
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2005 20:48

Beitragvon 1101011 » 11.07.2005 19:00

Kann die Vodafone Karte das überhaupt ?

Ich nehm mal an, eher nicht.
Denn für Vodafone währ das eher schlecht.
Kannst du nicht über eine andere Wlan Karte
(z.b. die interne) daheim online gehen und diese

V. Karte unterwegs nutzen ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Alexx87 » 11.07.2005 19:06

Hi!

Hm naja, also Wlan sollte die schon können.... man hat ja in der Software (Weiss nicht ob du sie kennst?) So einen "WLAN Verbinden" Button. Nur der is halt net unterlegt (Und ich hab kein Plan wie ich das konfiguriere, oder ob man das überhaupt konfigurieren kann). Und die interne Karte vom Notebook läuft nimmer (hab auch VF Karte schon deinstalliert, bringt nix), dieses Odysee Programm sagt immer "Is not running", und in der Netzwerkumgebung finde ich auch keine Drahtlose Verbindung mehr, *obwohl* der Schalter für WLAN aktiviert ist.

Gruss
Alexx87
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2005 20:48


Zurück zu Offtopic