amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unable to start device inquiry

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Unable to start device inquiry

Beitragvon Info_Phil » 21.09.2008 10:02

Hi Forumgemeinde,
hab schon überall gesucht und keine Lösung gefunden.

Also hier mein Problem:
Hab ein Notebook (Amilo XI 2528) und eigentlich ist da drauf Vista vorinstalliert. Habe jedoch weil ich Vista hasse, XP drauf gemacht und mir die Treiber zusammen gesucht.
(War dank dieses Forums nicht sehr schwer :wink: )
Also alle Hardwareteile funktionieren auch (meistens) einwandfrei.
Jedoch reagieren manchmal gewisse Programme nicht mehr und nach etwa 20 Sek später kommt dann ne Fehlermeldung:
"ERROR - Unable to start device inquiry"
Das ist z.B. direkt nach dem Start von Ulead Video Studio 11 so, oder wenn ich bei Adobe Ultra CS3 Live Vorschau auswähle.
Könnte also möglicherweise mit dem Zugriff auf die Webcam zusammenhängen.
Da ich diese jedoch nicht abnehmen kann (integriert), weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben soll.
Es stört nämlich ziemlich, da dieser Fehler, nachdem geschlossen, das Programm wieder nicht reagiert und dann kommt der Fehler erneut.

Bitte um Hilfe!
Info_Phil
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2008 09:33

Re: Unable to start device inquiry

Beitragvon Info_Phil » 21.09.2008 17:53

Hat denn echt niemand ne Lösung?
Info_Phil
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2008 09:33

Re: Unable to start device inquiry

Beitragvon notebucker » 21.09.2008 19:22

Hallo,

nur mal so zum Testen: Disable im Gerätemanager doch mal die Kamera, vielleicht bringt das ja was. Um die lästige Fehlermeldung loszuwerden, bzw. den Anlass einzugrenzen, ist evtl. auch hilfreich, mit "msconfig" mal alles - aber wirklich alles - aus dem Autostartordner zu kegeln.
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Unable to start device inquiry

Beitragvon Info_Phil » 21.09.2008 20:11

Hab ich schon probiert. Kamera und auch mal Bluetooth deaktiviert.
Hat nichts gebracht.
Info_Phil
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2008 09:33

Re: Unable to start device inquiry

Beitragvon Info_Phil » 21.09.2008 22:27

Werd ich wohl wieder Vista draufmachen müssen. Da hatte ich das Problem nicht. :cry:
Info_Phil
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2008 09:33


Zurück zu Windows