amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1310G Problem Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo L1310G Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon Canard » 21.09.2008 13:25

Hallo liebe Amilo-Community!
Ich habe ein Problem mit meinem Amilo L1310G:
Ich habe, wie genau ich das gemacht habe weiß ich nicht, einen totalen Systemcrash geschaffen!
Erst ließ sich mein NB nicht mehr ausschalten, dann nicht mehr einschalten. Dann kam hin und wieder der abgesicherte Modus. Ich habe weder im Bios, noch in der Registry irgendwas verändert. Auch hat mein Antivir (von Avira) nichts gefunden!
Erst habe ich es mit einer Systemwiederherstellung versucht, was aber nicht gefruchtet hat.
Dank einer externen Festplatte konnte ich meine wichtigten Daten sichern und auf Viren prüfen. Da ich auf meinem Rechner von Packard Bell Norton Internet Security installiert habe, ließ ich Norton auch noch meine Externe Festplatte nach Viren durchsuchen. Keine viren wurden gefunden!!!
Darauf hin habe ich Windows XP noch einmal aufgespielt, davor natürlich die Festplatte formatieren lassen!
Jetzt läuft zwar mein Rechner wieder, aber ich habe ein paar kleine Probleme:
1. Mein Bildschirm zeigt mir eine maximale Auflösung von 1014x768 Pixel an, obwohl bis vor dem Crash mindestens 1280 Pixel drin waren.
Grund: Meine ATI Radeon Xpress 200M wir nicht als solche erkannt! der Treiber fehlt.
2. Lan Karte wird nicht erkannt. Treiber fehlt
3. W-Lan Karte wird nicht erkannt. treiber fehlt

Da ich leider die CD-ROM mit den Treibern verloren habe, bin ich auf die Website von Siemens gegangen und wollte mir die Treiber auf meinen Hauptrechner herunterladen, weil ich aufgrund fehlender Treiber von meinem Amilo aus nicht ins Internet kann.
Doch sobald ich auf dieser Seite die Treiber herunterladen will, ladet mir mein Browser nicht eine Gezippte .exe Datei, wie gewöhnlich herunter, sondern eine "aspx" Datei, mit der ich natürlich nichts anfangen kann.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Weil ich die Treiber nicht auf meinen Rechner laden kann, ohne dass sie kaputtgehen. Ich habe schon früher Treiber auf mein NB heruntergeladen, was wunderbar funktionierte, also bitte, wo finde ich mein Problem?!

LG,
Canard
Benutzeravatar
Canard
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2007 11:48
Notebook:
  • Amilo L1310G

Re: Amilo L1310G Problem

Beitragvon hikaru » 22.09.2008 10:21

Mit aspx-Dateien kannst du nichts anfangen, da es keine Treiber sondern Code-Dateien sind (ähnlich HTML). Warum dein Browser die heruntergeladen hat, weiß ich nicht.

Kommst du über diese Links an die Treiber?:
LAN
WLAN (1)
WLAN (2)
Grafik
Beim WLAN weiß ich nicht, welcher Adapter bei dir verbaut ist, daher 2 Links.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo L1310G Problem

Beitragvon WPB » 22.09.2008 12:55

Da ich auf meinem Rechner von Packard Bell Norton Internet Security installiert habe, ließ ich Norton auch noch meine Externe Festplatte nach Viren durchsuchen


Falls du von eben diesem Rechner versuchst die Dateien runterzuladen, könnte ein zu "scharf" konfiguriertes Norton zu deinem Fehlerbild führen ...
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Amilo L1310G Problem

Beitragvon Canard » 22.09.2008 16:54

Ich habe die Treiber CD wiedergefunden *grins*
War in meiner NB-Tasche!!!
Daher habe ich schnell alle Treiber rauf und... zack, alles läuft wieder, sogar W-Lan^^
Vielen Dank trotzdem!

Canard
Benutzeravatar
Canard
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2007 11:48
Notebook:
  • Amilo L1310G


Zurück zu Grafik, Display