amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB ohne Strom (HW)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB ohne Strom (HW)

Beitragvon Mahdi » 21.09.2008 17:10

Hallo,

Ich habe heute eine etwas ältere Web-Cam am USB-Port angesteckt und nicht gleich gemerkt das der Stecker (ausgeleiert) falsch herum gesteckt war. Angeschlossen war die Web-Cam am 2-er Port.
Beim öffnen des Notebooks, ist ein Amilo D 7850 sah ich einen etwas angebrannten SMD-Kondensator welcher verbrannt war. Nach einigen Tests fand ich heraus das über ein USB-Hub die USB-Port soweit noch funktionstüchtig sind, aber keinen Strom mehr bringen. Hat wer eventuell einen Schaltplan, oder kennt sich damit aus für die Bestimmung von Kondensatoren? Ist wie beschreiben direkt an der "Messerleiste" von dem 2-er Portanschluss auf der Hauptplatine, neben der Festplatte ( Bezeichnung: C159) .

Für jede Hilfe bin ich schonmal im Voraus sehr Dankbar.
Mahdi
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2006 14:18

Zurück zu Allgemeine Probleme