amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr

Beitragvon Timee » 21.09.2008 17:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo Xi1526:
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufwerten und hab mir deshalb 2x1024MB Crucial DDR2-533 CL4 SO-DIMM RAM-Riegel gekauft (Hatte bisher nur 2x512 MB).
Habe alles ordnungsgemäß ausgetauscht (hab mich geerdet usw, RAM Riegel sind richtig in den Slots, natürlich Stecker und Akku entfernt), nur leider geht jetzt gar nicht mehr. Wenn ich booten möchte leuchten ca 5 Sekunden die LEDs aber der Bildschirm bleibt schwarz, danach gehen alle LEDs wieder aus und das ganze geht von vorne los (bis ich den Akku ausbaue).

Das große Problem ist: Habe gedacht die sind vielleicht defekt oder inkompatibel (Trotz RAM-Konfigurator-Empfehlung bei cyberport). Nachdem ich die neuen RAM-Riegel wieder ausgebaut habe und die alten eingebaut habe war das Problem leider immernoch nicht weg. Mein NB bootet nun gar nicht mehr; hab schon alle möglichen Konfigurationen probiert (1 alter 1 neuer, nur 1 neuer etc).
Hab ich mein NB jetzt komplett zerschossen?
Was kann ich jetzt machen außer mein NB zur Reperatur bringen (worauf ich nicht sonderlich scharf bin).

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Gruß,
Tim
Timee
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2008 17:24

Re: Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 21.09.2008 19:15

Hallo,

das sieht im wahrsten Sinne sehr düster aus. :?
Für den Anfang versuchs mal mit dem berühmten Hardwarereset, das findest Du u.a. auf diesem Weg:
Auf "Foren", dann "Rund ums Amilo", die "FAQs,Anleitungen" und dann den Thread "Hardware F.A.Q.".
Grüße, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr

Beitragvon Timee » 21.09.2008 21:18

Hab mich schon auf ne Reperatur eingestellt aber jetzt geht alles topp! Hab alles noch ein paar mal ein- und ausgebaut und unzählige Hardwareresets gemacht aber jetzt kann ich mit meinen neuen 2 GByte RAM durchstarten :)

Tausend Dank für deine Hilfe notebucker.

Gruß,
Tim
Timee
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2008 17:24

Re: Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr

Beitragvon notebucker » 22.09.2008 09:19

@ Timee,

das mag ich wohl nachvollziehen, dass nach einem solchen Schockerlebnis wie der unerwarteten Nicht-Funktion jetzt Freude aufkommt.
Der Ruhm für diesen Tip kommt allerdings anderen zu, nämlich denjenigen, die mit ihren grundlegenden Beiträgen für den Aufbau des Forums gesorgt habe. Ich habs da nur einfach abgeschaut. :roll:
Grüße, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Neuer RAM - nun bootet NB nicht mehr

Beitragvon Timee » 22.09.2008 10:43

Ok da hast du wohl Recht :)

Dann richte ich mein Dank und Lob an alle die dieses Forum aufgebaut haben und aktuell halten und jedem Verzwifeltem wie mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen.

Bis bald,
Tim
Timee
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2008 17:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter