amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 - Display hat Macken -> Inverter???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo L7300 - Display hat Macken -> Inverter???

Beitragvon greher » 21.09.2008 21:26

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo L7300:

Plötzlich ging das Display ( Hintergrundbeleuchtung) aus - ohne am Deckel etwas bewegt zu haben.
Wenn man seitlich auf das Display leuchtet, kann man noch was erkennen.

Nach einem Neustart war dann alles wieder OK.

Irgenwann setzte das Display dann aber doch wieder aus und ließ sich nicht mehr dazu überreden wieder anzugehen.

Also externer TFT dran - etwas gegoogelt -> Alles Klar Inverter, dachte ich.

jetzt aber das merkwürdige, wenn der Rechner in den Schlafmoduf oder Stromsparmodus geht und den Monitor und das Display abschaltet und dann nur durch die Mausbewegung wieder aufgeweckt wird Leuchtet das Display für einen Sekundenbruchteil NORMAL auf und wird dann wieder Schwarz !!!
Ganz selten bleibt es auch mal von Anfang an für unbestimmte Zeit hell (normal Hell).

Ich dachte ein defekter Inverter ist immer kaputt und nicht nur manchmal, oder kann das auch etwas anderes sein???
Ich habe auch schon alle möglichen Winkel des Displays getestet, ob es sich durch einen Wackler im Kabel handelt, ich glaube aber fast nein.

Hat irgendjemand einen Tipp wo ich anfangen soll Teile zu tauschen ( ich weiß auch an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird :-))
Ein Notebook mit extenem TFT erfüllt seinen Zweck nur unbefriedigend :-((

Hilfesuchender
Gruß Gregor
greher
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2008 21:11

Re: Amilo L7300 - Display hat Macken -> Inverter???

Beitragvon SirSammyB » 21.09.2008 23:09

Hi also also ich denke mal das du dir diesen inverter in etwa genau so wie der starter eine großen Leuchtröhre vorstellen kannst.
Wenn die hin sind dann Blinkt die lampe ja auch weil der starter es immer wieder versucht. Ich Denke das es wirklich nur der inverter ist, hatte bei ner freundin mal den inverter ausggebaut weil bei ihr das licht nicht ging und hatte den inverter an nem anderen notebook getestet und dort ging er also danke ich das das leucht mittel hin sei nachgekauft alles eingebaut. Und die beleuchtung ging nicht. hm dann anderen inverter gekauft und es ging auch mitt dem alten leuchtmittel.
Also denke ich mal das der inverter für das andere leuchtmittel noch genug Power hatte. Deswegen ging es dort denke ich mal. WEIL Diese röhren zum starten mit den alter immer mehr STROM brachen hatt mir mal jemand gesagt.

Denke mal das deiner einfach zu schwach ist die Röhre zu starten warum bzw was der auslöser ist kann ich dir nicht sagen.
Vieleicht eindringen Von von feuchtigkeit also hohe luftfeuchtigkeit Bad, Küche(Kochen), runtergefallen oder wo gegen gestosen?

Kurz gesagt vertrau mir neuer inverter und gut

8) :P
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Grafik, Display