amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV-Karte für Windows MCE 2005?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

TV-Karte für Windows MCE 2005?

Beitragvon Morpheuc » 11.07.2005 18:34

Hallo,

Ich habe Windows MCE 2005 + Fernbedienung geschenkt bekommen und suche jetzt eine TV-Karte (USB o. PCMCIA) für mein Notebook Amilo 1630 die auch halt unter Windows MCE 2005 läuft! Kennt jemand eine?

MfG
Morpheuc
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

Beitragvon 1101011 » 11.07.2005 18:58

Was ist MCE ?
Media Center Edition ?

Also falls das stimmt, sollte eigentlich jede TV Karte auch unterder MCE
laufen, weil ja da der Unterschied so groß zu XP auch nicht ist.
die Frage ist dann eher, ob dort auch deine Fernbedienung tut.

Oder versteh ich da was falsch, ist MCE was ganz anderes?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Morpheuc » 11.07.2005 19:07

Hallo,

richtig! MCE heißt Media Center Edition! Ich meine nicht die Treiber sondern die Funktionen, wie TV-Aufzeichnung usw. !

MfG
Morpheuc
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

Beitragvon aspettl » 11.07.2005 19:19

Hallo

Theoretisch läuft natürlich jede TV-Karte unter XP MCE, wenn sie unter XP läuft. ABER: Damit sich die Karte in MCE richtig integriert (und nicht nur mit Zusatzsoftware lauffähig ist), muss sie einen speziellen Treiber haben. Das haben nämlich lange nicht alle. Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Zubehör