amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur geht nicht mehr nach Neueinbau

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur geht nicht mehr nach Neueinbau

Beitragvon Reanq » 22.09.2008 15:11

Moin,

da ich über mein altes NB (Amilo M1425) Wasser gekippt hatte und die Tastatur nicht mehr ging, hab ich sie ausgebaut und eine Neue bestellt.
Diese kam heute auch an, jedoch funktioniert sie nicht. Hab die Tastatur mit dem NB über dieses dünne breite Kabel verbunden, allerdings bleibt die
Tastatur "tot".
Treiber finde ich bei Siemens leider auch keine mehr für das Notebook.

Weiß vielleicht irgendwer wie ich am besten vorgehen sollte damit die Tastatur wieder läuft?

Gruß

Gerd
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Tastatur geht nicht mehr nach Neueinbau

Beitragvon phor » 15.11.2008 21:20

Ich hab das gleiche Problem beim M7405. Allerdings war bei mir das Mainboard defekt. Habe ein neues eingebaut - Windows fährt korrekt hoch - Touchpad geht - Tastatur nicht. Habe die beiden dünnen Flachbandkabel akkurat wieder eingeklemmt und den braunen Hebel des Steckers verriegelt. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Tastatur müsste auf jeden Fall gehen. Ich hatte einen Flüssigkeitsschaden wonach zunächst die Southbridge ausgetauscht wurde - dann funktionierten allerdings die USB Ports nicht mehr - Tastatur ging. Daraufhin ließ ich die Reparatur rückgängig machen und habe nun das komplette Mainboard getauscht. Jetzt funktioniert wie gesagt alles bis auf die Tastatur :-(

Welches von den beiden Anschlüssen ist überhaupt die Tastatur und was könnte hier das Problem sein, das zur Nichtfunktion der Tastatur führt?

edit: Hat sich erledigt - sie funktioniert jetzt nur teilweise nicht. :-/
Dateianhänge
M7405_01.jpg
phor
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2006 16:25
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens


Zurück zu Sonstiges