amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound beim Amilo 1650...aber

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Sound beim Amilo 1650...aber

Beitragvon policar22 » 22.09.2008 20:30

Hallo,
ich bin neu hier und will Euch ein Prop meines 1650 mitteilen. Es ist seit heute kein Sound mehr zu hören, aber und jetzt kommt es, schließe ich einen Kopfhörer an kann man was hören. Bei externen Lautsprechern ist es auch so, allerdings ist der Ton in beiden Fällen nicht mehr so laut. Die Soundkarte habe ich neu instaliert, alle erforderlichen Haken sind an der richtigen Stelle. In letzter Zeit ist mir bereits aufgefallen, dass der Sound nicht mehr so kräftig war, er nahm langsam ab.

Gruß
Harald
policar22
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008 20:13

Re: Kein Sound beim Amilo 1650...aber

Beitragvon hikaru » 23.09.2008 08:18

Da wird sich wohl dein Verstärker verabschiedet haben. Eine Lösung dafür habe ich nicht.
Vielleicht hast du auch nur ein Treiberproblem, was ich aber nicht glaube. Durch das Testen mit einer Live-CD sollte sich das herausfinden lassen.

Du könntest das Problem mit einer externen USB-Soundkarte umgehen, dann brauchst du aber immer Kopfhörer oder externe Boxen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Kein Sound beim Amilo 1650...aber

Beitragvon policar22 » 23.09.2008 17:57

hikaru hat geschrieben:Da wird sich wohl dein Verstärker verabschiedet haben.
Vielleicht hast du auch nur ein Treiberproblem, was ich aber nicht glaube.

Du könntest das Problem mit einer externen USB-Soundkarte umgehen, dann brauchst du aber immer Kopfhörer oder externe Boxen.


Hi hikaru,

Danke Prop gelöst, nee Treiber waren es nicht :cry: , bin dann direkt los und eine USB Soundkarte geholt. Da habe ich jetzt ein paar Kabel mehr, aber ich kann wieder "lauschen". Ist ja toll das es so etwas gibt, wusste nicht, dass das dann auch klappt.


Gruß
Harald
policar22
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008 20:13


Zurück zu Allgemeine Probleme