amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 Temperatur + Grafik

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Pi 1556 Temperatur + Grafik

Beitragvon andybredy » 22.09.2008 20:45

Hallo Leute,

wollte nur kurz nach euren Erfahrungen mich erkundigen, denn offenbar bin ich nicht der einzige Betroffene.

Problem ist immer wieder die Temperatur(bedingt durch die schlechte Kühlung der Grafikkarte wahrscheinlich!) von meinem Pi1556 .
Von Anfang an wurde das Teil immer richtig heiss, im Sommer war es nicht wirklich schön damit zu arbeiten da die Handballenauflage ordentlich warm wurde.
Aber das Notebook lief 1 Jahr stabil und meine Spiele liefen auch prima, doch dann auf einmal Grafikfehler und es liess nicht mehr hochfahren. Im Bios wurden die schon bekannten Streifen angezeigt ergo-> Grafikkarte defekt.
Siemens Helpdesk angerufen, die das aufgenommen aber irgendwie haben die das mit der Adresse nciht gebacken bekommen, jedenfalls hat es 1 Woche gedauert bis das Gerät abgeholt wurde.
3 Tage später bekam ich es zurück und ich hab mich gefreut denn die Grafik war wieder einwandfrei.
Aber das Teil wurde noch heisser als vorher und ein Anspringen des Lüftgers ist eigentlich nicht mehr zu hören.
und jedes Mal nach 10 Minuten spielen ZACK AUS! Bildschirm schwarz die LED´s gehen aus und das Gerät ist ausgeschaltet - vermutlich wegen Überhitzung!

Ich wieder angerufen die holen das jetzt wieder ab.! Der Hotliner war übrigens nicht so freundlich sondern eher aalglatt. Auf die Frage was denn passiere wenn Sie es zum 3ten Mal "repariert" haben und es dann immer noch nicht läuft wollte er mir keine Antwort geben und überhaupt Temperaturprobleme würden bei diesem Gerät nur vereinzelt auftreten und was denn das Amilo-Forum sei.
Bin mal gespannt wie lange diesmal wieder warten darf bis die das abholen und wie lange ich insgesamt drauf verzichten muss. Ich brauch das sogar ab und zu mal zum Arbeiten- ist doch sch....die ewige Einschickerei!

Wie ist denn eure Erfahrung? Hat schon mal jemand ein Amilo PI 1556 ein drittes Mal eingeschicken müssen? Wenn das immer wieder der gleiche Fehler kann man dann nicht irgendwann sein Geld zurückverlangen? Eigentlich will ich ja nur ein zuverlässiges Gerät was dauerhaft funktioniert. Das muss doch möglich sein,oder?
andybredy
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2008 20:18

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter