amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wärmleitpad für Amilo A1667G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Wärmleitpad für Amilo A1667G

Beitragvon MzzM » 22.09.2008 23:06

Hallo,
bei meinem Amilo A1667G fehlt seit einer schlampigen Reparatur das Wärmeleitpad, was dazu geführt hat, dass bei voller Prozessor Auslastung oft die Temperatur auf 120°C hochgegangen ist. Ich habe daraufhin die Wärmeleitpaste die in meinem PC gute Dienste leistet auf dem AMD 4000+ Prozessor aufgetragen. Am Anfang hat auch alles gut geklappt nur ist Paste nach kurzer Zeit (vermutlich wegen den hohen Temperaturen) eingetrocknet und leitet die Wärme nun so gut wie garnicht mehr. Deshalb wollte ich nun Fragen wo ich einen brauchbaren Ersatz oder sogar das alte wieder herbekomme.
Es war ein ca. 1mm dickes, blaues, leicht klebriges Wärmeleitpad, aber da sich die meisten hier wohl mit Amilos auskennen :lol: dürftet ihr wissen welches ich meine.
Danke schon im Vorraus :)
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Wärmleitpad für Amilo A1667G

Beitragvon MzzM » 23.09.2008 22:29

Anscheinend hab ich wieder ein unlösbares Thema gefunden :P
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Wärmleitpad für Amilo A1667G

Beitragvon mazek » 24.09.2008 21:37

Nicht wirklich!!

Die Suche hilft da weiter!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Wärmleitpad für Amilo A1667G

Beitragvon Gnomlord » 25.09.2008 09:29

1.Tipp Kauf die ein Turion64 Prozzi (z.B. MT-37, MT-40) bei Ebay und Co., denn der Prozessor ist sehr viel kühler als das Athlon64 Heizkraftwerk die Turions sollten auch kaum noch etwas kosten.
2.Tipp Beim Prozessor braucht man kein WLPad, ArcticSilver5 oder LiquidCool Paste tun auch ihre dienste ausgezeichnet

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter