amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1645 grafikk. problem Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A1645 grafikk. problem

Beitragvon adly » 23.09.2008 12:13

hallo gemeinde
habe einen A1645 erstanden leider ist die grafk. defekt ? (Grafikkarte macht auf dem Bildschirm streifen)
jetzt meine frage was für eine grafik. ist drin und kann mann die wechseln ,was kostet das teil und ist der wechsel sehr zeitaufwendig
bitte euch um hilfe
bin für jede antwort dankbar


thx schon mal im vorraus
adly
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2008 12:09

Re: A1645 grafikk. problem

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2008 12:38

Nix zu machen, da es ein Graphikchip auf dem Mainboard ist.
Und zwar dieser : SiS M760 Graphics Controlller.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: A1645 grafikk. problem

Beitragvon adly » 23.09.2008 12:52

erst mal thx für die schnelle info
du meinst da kann mann nix mehr machen ? also schrott gekauft :( oder kann mann die grafk. wieder beleben
adly
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2008 12:09

Re: A1645 grafikk. problem

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2008 13:27

Es gibt vllt. Firmen die den auslöten können und einen neuen einsetzen.
Die Kosten dürften astronomisch werden.
http://www.notebook-werkstatt.de/Servic ... essen.html
Fragen kostet ja nichts.
FSC würde in dem Fall Mainboard tauschen, ebenfalls sehr teuer.
Ein defekter Grafikchip bedeutet in der Regel Totalschaden.
Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen ist eine Option.
Prozessor, Display, RAM, Tastatur z.B. als Ersatzteile.

Versuche noch einen anderen Treiber zu installieren ob da der Fehler auch auftritt.
Mal nach der Bezeichnung aus meinem 1. Beitrag googlen.
Eventuell ist es auch ein Schaden am Diplaykabel, wenn du in Bild davon reinstellst kann ein anderer
der sich besser auskennt vielleicht noch was dazu sagen. Mache dir da aber wenig Hoffnung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: A1645 grafikk. problem

Beitragvon notebucker » 23.09.2008 15:36

@adly,

wußtest Du von diesem Defekt des NBs vor dem Kauf?
Noch 'ne Frage: Sind die Streifen sofort nach dem Einschalten da?
Aber mit größter Wahrscheinlichkeit wird die Graka hin sein,
Mfg notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: A1645 grafikk. problem  Thema ist gelöst

Beitragvon adly » 23.09.2008 17:11

erst mal thx für eure schnelle info auch dir im pn notebucker ich schau mal wenn das teil kommt was genau ist mit der grafk. dann schau ich mal habe händl. gefunden der hat wohl gebrauchte mainboard die getestet sind und ok sein sollen mit händl. garantie für 140 € denke mal das könte ich mir grad noch leisten :mrgreen:
ich halte euch auf jeden fall mal auf dem laufenden was noch draus wird vlt wirds ja noch nee expressomaschiene :lol:

noch mals thx an alle
adly
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2008 12:09


Zurück zu Grafik, Display