amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur funktioniert nicht richtig

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon la1526 » 25.09.2008 22:47

Hi, hab ein Problem mit meinem Notebook "Amilo Xa 1526"
beim Hochfahren und jetzt sogar mal während des laufenden Pc's funktionieren gewisse Tasten nicht. ( u; a; j; s; a; y; -; linker umschalt; unten; 1 auf dem numblock; leer; das sind mal die mir bekannten, alle habe ich nicht ausprobiert)
Auf anraten von einem Kumpel hab ich es mal mit ner erxternen Tastatur probiert, die behob auch das Problem, das bestätigt auch sein Denken, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Ich habe die Festplatte noch nicht formatiert, da ich mir davon keine Besserung erwarte.

Wenn jemand mit solch ähnlichen Problemen Erfahrung hat, schreibt mir bitte.

MfG Andreas
la1526
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008 22:36

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon littlebastard » 25.09.2008 22:53

mach ne neue tastatur rein und dann ist das problem doch erledigt....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon la1526 » 25.09.2008 22:57

ok, hört sich ned so schlimm an. wie funktioniert sowas bzw. was kostet das?
hab den pc vor noch nichmal zwei jahren gekauft, von daher sollte sogar noch garantie drauf sein.
hab das ding nämlich schon mal mit nem hardwareproblem eingeschickt, da ging der bildschirm nicht mehr und ich hab n neues mainboard reinbekommen dauerte aber rund 4wochen+x
la1526
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008 22:36

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon littlebastard » 25.09.2008 23:04

wenn noch garantie drauf ist, ist es doch erst recht kein problem.....ruf bei fsc an, fertig....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon la1526 » 25.09.2008 23:17

naja mir gehts ja nur drum, dass ich den pc nicht unnötig einschicke, falls es sich nicht um ein hardware-problem handelt
falls es ein software-problem ist, dann wird mir wohlmöglich sogar noch was berechnet, für das, dass ich meinen pc 4 wochen lang nich hab

ich will halt sicher gehn, dass es wirklich ein hardware-problem ist
la1526
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008 22:36

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2008 23:33

Mache folgendes:
Gerätemanager > Tastatur deinstallieren.
Notebook Ausschalten
Netzteil enfernen
Akku enfernen
Powerknopf 15 sek. drücken
Alles anschließen.
Notebook einschalten
Sofort mit F2 ins Bios gehen
Dort bei "Exit" die Optimal Default laden (Standardeinstellungen)
Speichern und Enter

Wenn die Tastatur dann immer noch spinnt > anrufen.
Da werden sie dir genau dass, oder so ähnlich, raten zu machen, dann kannst du sagen : bringt nix.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon la1526 » 25.09.2008 23:36

ok danke... ich werd das morgen mal ausprobieren.

danke schon mal für die beiträge
la1526
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008 22:36

Re: Tastatur funktioniert nicht richtig

Beitragvon la1526 » 26.09.2008 00:02

so hab jetzt deinen rat befolgt... mal sehn obs morgen beim hochfahren wieder zwickt :D
la1526
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008 22:36


Zurück zu Allgemeine Probleme