amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarten Tausch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarten Tausch

Beitragvon Reaction » 26.09.2008 11:37

Hallo,
Ich wollte mir ne neue Grafikkare für mein Laptop kaufen.
Mein Laptop ist ein Amilo xA 2528
Grafikkarte : Geforce 8600m

So meine Frage ist ob das überhaupt geht mit nen Laptop. Ich habe schon gegoogelt und fande nur alte Themen über Grafikkarten Tausch. Dann hab ich noch was von MXM irgendwie gelesen und sonst nix gefunden.

Bitte Hife.
Reaction
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008 11:30
Notebook:

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Gnomlord » 26.09.2008 11:47

Wenn deine Notebook Graka MXM-Format hat kannst du sie tauschen.
Aber es kann Probleme geben z.b. wird wahrscheinlich das Tool von FSC für Treiber update nicht mehr funktionieren, und Garatie ist auch Futsch.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Reaction » 26.09.2008 11:49

Egal welche Grafikkarte oder muss die auch MXM haben?
Reaction
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008 11:30
Notebook:

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon littlebastard » 26.09.2008 11:51

dazu gibt es hier schon einige themen, die graka kann nicht getauscht werden........benutz mal die suche....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Gnomlord » 26.09.2008 11:54

Die Graka die du einbauen möchtest muss auch MXM-Format haben Und selbst dann muss es noch nicht heisen das es funktioniert.
Notebooks modden hat noch sehr viel mit Glück zu tun.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon littlebastard » 26.09.2008 12:00

sie soll zwar mxm haben, aber trotzdem verlötet sein.....wie gesagt, die suche müßte dazu infos rausspucken....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon JetLaw » 26.09.2008 12:40

Ja, laut der FSC HP ist sie MXM-Technologie, aber Chip und Speicher sind auf dem Mainboard gelötet
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Gnomlord » 26.09.2008 13:00

Tip: Aufschrauben nachschauen denn irgend wie ist die angabe von FSC verwirrend denn wozu brauch ich ne MXM Graka wenn der Chip und der speicher auf dem Mainbord sind.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon JetLaw » 26.09.2008 13:02

Nur das man durch deinen Tipp die Garantie verliert da man die Heatpipe abbauen muss. Es ist aber so das Xa 2528 hat einen gelöteten Speicher und Chip
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Gnomlord » 26.09.2008 13:29

Er überlegt sich eine andere Graka einzubauen was definitiv zum Garatieverlust führt also vermute ich mal das diese ihm egal ist zumal wenn er die Heatpipe vorsichtig ausbaut FSC ihm das nicht mal nachweisen kann :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon littlebastard » 26.09.2008 13:31

Gnomlord hat geschrieben:Er überlegt sich eine andere Graka einzubauen was definitiv zum Garatieverlust führt also vermute ich mal das diese ihm egal ist zumal wenn er die Heatpipe vorsichtig ausbaut FSC ihm das nicht mal nachweisen kann :)



aber was bringt ihm das, die heatpipe auszubauen um dann festzustellen, was allgemein bekannt ist?......es haben vor ihm schon andere gemacht.... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon Reaction » 26.09.2008 14:15

wenn das nun geht mit den ausbauen und einbauen kann ich alle Grafikkarten einbauen oder gibt es nur bestimmte?
Und wenn ich das jemanden gebe der sich auskennt mit sowas und sogar nen Laden hat wird der bestimmt nichts falsch machen oder? :)
Reaction
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008 11:30
Notebook:

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon JetLaw » 26.09.2008 14:22

Es geht nicht!!!!
Schwer ist es eigentlich nicht wenn du nur die Karte wechseln brauchst, es kommt aber auch darauf an wo die Karte vorher drin war. Manchmal muss man nen neues Videobios aufspielen, aber damit brauchste dich gar nicht beschäftigen denn es geht auf jeden Fall nicht. Es ist nämlich keine Karte im Xa sondern der Chip und der Speicher sind auf das Mainboard gelötet
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon littlebastard » 26.09.2008 14:26

Reaction hat geschrieben:wenn das nun geht mit den ausbauen und einbauen kann ich alle Grafikkarten einbauen oder gibt es nur bestimmte?
Und wenn ich das jemanden gebe der sich auskennt mit sowas und sogar nen Laden hat wird der bestimmt nichts falsch machen oder? :)



dann zerleg doch einfach dein laptop, wenn du hier niemandem glaubst...... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Grafikkarten Tausch

Beitragvon JetLaw » 26.09.2008 14:31

Da ich ja weiß wo die Bilder von der.Strick sind habe ich mich mal dran gemacht sie zu suchen, man musste nur xi2428 bei Grafik suchen denn es gibt nur zwei Threads die dann kommen :mrgreen:
Darauf ist für jemanden der sich mit PC's auskennt auf den ersten Blick zu sehen was davon die Grafikkarte ist. der.Strick hat es glaube ich auch eingekreist :wink:

http://www.amilo-forum.de/topic,21579,45,-Amilo-XI-2528-Grafikwechsel.html?hilit=xi2428
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Nächste

Zurück zu Grafik, Display