amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display flackert, wird dunkler....

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display flackert, wird dunkler....

Beitragvon Bidi » 26.09.2008 12:40

Bei meinen Laptop wird seit einiger Zeit der Monitor dunkler....so als wäre ein Lämpchen kaputt!
Am Anfang hat es nur geflackert und manchmal war der Monitor fast ganz dunkel, also man konnte nur noch schwach erkennen was gerade auf dem Monitor ist.
Wenn ich dann den Monitor ein Stückchen zugelappt und schwungvoll wieder aufgeklappt hab, war es wieder in Ordnung.
Dann lief alles ne ganze Zeit (etwa ein dreiviertel Jahr) total normal, und seit ein paar Tagen ist es wie im Energiesparmodus. Also man kann es benutzen und alles sehen, aber richtig hell ist es nicht mehr. Meine Fotos kann ich so nicht bearbeiten! Hat jemand ne Idee was das sein könnte????
Gekauft hab ich das Laptop im Mai 2007 bei Medi Max. Hab ich da noch Garantie drauf???
Viele Grüße
Bidi
Bidi
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2008 12:19

Re: Display flackert, wird dunkler....

Beitragvon notebucker » 26.09.2008 19:57

Hallo Bidi,

Garantie wirst Du wahrscheinlich nicht haben, die läuft meistens nur ein Jahr. Du mußt aber schon in Deine Unterlagen schauen, denn manchmal geht die auch 2 Jahre lang.
Du brauchst aber nicht unbedingt Garantie, es gibt ja schließlich noch die Gewährleistung, und die gilt in der EU 2 Jahre.
Die sichert Dir Ersatz bei Materialproblemen, Defekten zu.

Vielleicht ist eine der beiden Röhren im Display schadhaft, vielleicht gibts einen Kabelknick, vielleicht ist der Inverter (Hochspannungsplatine) nicht (mehr) in Ordnung. Klingt aber nach Hardwarefehler im Displaybereich.

Warte nicht länger, sichere Deine Daten und bring das NB zum Service.
Grüße, notebucker.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Display flackert, wird dunkler....

Beitragvon Bidi » 26.09.2008 21:19

Danke schön...ich werd mal sehn das ich alles was wichtig ist noch schnell auf CD brenne, und dann mal versuchen ob ch das repariert kriege!
LG Bianca
Bidi
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2008 12:19

Re: Display flackert, wird dunkler....

Beitragvon Spider21_de » 27.09.2008 12:06

Moin,

klingt nach defekten Inverter.
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display