amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 startet nicht, Blackscreen und ist total hot

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1538 startet nicht, Blackscreen und ist total hot

Beitragvon C00lZ3r0 » 27.09.2008 01:58

Hallo,

ich habe einen Amilo PA 1538 Laptop, der ca. 1,5 Jahre alt. Anfangs kam ab und zu mal ein Blackscreen, dass sah in etwa so aus:
ich spiele so Diablo auf einmal Bildschirm schwarz, Ton geht aba weiter. Ich würde schlussfolgern, dass es 1. nicht das Mainboard ist und 2. nicht die Stromversorgung (da Netzteil).
Ich würde ja die Grafikkarte vermuten bzw. die Treiber, aber bis vor einem Tag lief noch alles ohne Probleme, außer das sie ab und zu wegen Überhitzung abgestürtzt ist.

Jetzt komm ich nicht mal mehr in den BIOS. Wenn man sie startet, dann arbeitet die Festplatte kurz, aber sie zeigt nicht den Splash an.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
C00lZ3r0
C00lZ3r0
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2008 01:49

Re: Amilo PA 1538 startet nicht, Blackscreen und ist total hot

Beitragvon DerWotsen » 27.09.2008 14:49

C00lZ3r0 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Amilo PA 1538 Laptop, der ca. 1,5 Jahre alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
C00lZ3r0


Garantie dürfte noch vorhanden sein.
Nicht selbst basteln.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo PA 1538 startet nicht, Blackscreen und ist total hot

Beitragvon bjoern2509 » 28.09.2008 12:03

Hallo,
habe das selbe Problem, mein Labtop (AMILO ca. 1,5Jahre alt) fährt nicht mehr hoch, nur noch Blackscreen,
komm nicht mal mehr ins BIOS,

was ist da kaputt???
wär net wenn mir jemand helfen könnte,
gruß björni
bjoern2509
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2008 11:51

Re: Amilo PA 1538 startet nicht, Blackscreen und ist total hot

Beitragvon Neo325 » 28.09.2008 12:55

Einfach mal bei FSC anrufen und den Lapi einschicken lassen. Ist
die einfachste lösung, ist zumindest besser als hier eine Woche rumzu diskutieren.
In der Zeit ist er Repariert ^^
Neo325
 
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.2007 10:52
Notebook:
  • Amilo PA 1538


Zurück zu Allgemeine Probleme