Trotz Garantie wird man überall abgewiesen wenn man das folgende Problem hat. Das seh ich nicht ein. Drum schreibe ich hier und hoffe auf Hilfe ohne das ich 64 Euro an den ach so tollen Biotronic Support von Fujitsu Siemens zahle.
Den Fehler habe ich nicht verursacht!
Hi Leutz, ich brauch dringend Hilfe.
Meine Freundin hat ein Fujitsu Siemens AMILO PI 2550 Notebook.
Neulich war der Akku mal wieder leer. Biep Biep und aus war die Kiste. Also wie immer Netzteil ran und wieder einschalten. Aber dann kam der Hammer.
Das Teil will ein Passwort haben. Gleich nach dem Einschalten kommt nen schicker scharzer Screen mit Passworteingabefeld in der Mitte. Ins BIOS komm ich auch nicht. Fragt er auch nach einem Passwort. Ich kann nicht mal den Bootmodus ändern um von DVD/CD zu booten oder derart. Nix geht ohne dem Passwort. Und es niemand eins Eingegeben, Niemals.
Laut ein paar Infos im Netz würde der Stromabfall durch den leeren Akku ein Pass ins Bios hauen. Hmm.
Anruf bei Siemens brachte nix. Trotz Garantie machen die nix. Die Notebooks würden ohne Pass ausgeliefert und so wär das halt. Hab dann eine Nummer bekommen von einem Supportunternehmen die für Siemens arbeiten. Die wollen aber 65 Euro haben für das Passwort zurücksetzen. Würden sie mit der Notebookserial erstellen.
Das will ich aber net. Also Teil aufgeschraubt. CMOS Batterie 3 Tage lang rausgenommen. Akku war auch raus und das Teil hing auch nicht am Netzteil.
Jetzt grade nach 3 Tagen bau ich die Batterie ein, schalte ein, bla bla HDD und so gefunden und BISO Version zeigt es an, dann biep biep und CMOS Error wegen Uhr und Einstellungen und wenn ich F1 für Resume drücke dann kommt wieder die Nachfrage nach dem Passwort. Bios-Setup das gleiche.
Und nun? Hab schon gesucht aber finde keine Resetschalter auf dem Mainboard oder so. Hat jemand eine Idee wie ich das zurücksetze oder noch einen Tip? Ich will net scheiß 64 Euro bezahlen an den so "freundlichen" Kundensupport bei Siemens.
Bin dankbar für jeden Tip und Hilfe
Madison