amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Boot / Bios Password

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon Madison » 27.09.2008 17:27

Trotz Garantie wird man überall abgewiesen wenn man das folgende Problem hat. Das seh ich nicht ein. Drum schreibe ich hier und hoffe auf Hilfe ohne das ich 64 Euro an den ach so tollen Biotronic Support von Fujitsu Siemens zahle.
Den Fehler habe ich nicht verursacht!


Hi Leutz, ich brauch dringend Hilfe.

Meine Freundin hat ein Fujitsu Siemens AMILO PI 2550 Notebook.
Neulich war der Akku mal wieder leer. Biep Biep und aus war die Kiste. Also wie immer Netzteil ran und wieder einschalten. Aber dann kam der Hammer.

Das Teil will ein Passwort haben. Gleich nach dem Einschalten kommt nen schicker scharzer Screen mit Passworteingabefeld in der Mitte. Ins BIOS komm ich auch nicht. Fragt er auch nach einem Passwort. Ich kann nicht mal den Bootmodus ändern um von DVD/CD zu booten oder derart. Nix geht ohne dem Passwort. Und es niemand eins Eingegeben, Niemals.
Laut ein paar Infos im Netz würde der Stromabfall durch den leeren Akku ein Pass ins Bios hauen. Hmm.

Anruf bei Siemens brachte nix. Trotz Garantie machen die nix. Die Notebooks würden ohne Pass ausgeliefert und so wär das halt. Hab dann eine Nummer bekommen von einem Supportunternehmen die für Siemens arbeiten. Die wollen aber 65 Euro haben für das Passwort zurücksetzen. Würden sie mit der Notebookserial erstellen.

Das will ich aber net. Also Teil aufgeschraubt. CMOS Batterie 3 Tage lang rausgenommen. Akku war auch raus und das Teil hing auch nicht am Netzteil.

Jetzt grade nach 3 Tagen bau ich die Batterie ein, schalte ein, bla bla HDD und so gefunden und BISO Version zeigt es an, dann biep biep und CMOS Error wegen Uhr und Einstellungen und wenn ich F1 für Resume drücke dann kommt wieder die Nachfrage nach dem Passwort. Bios-Setup das gleiche.

Und nun? Hab schon gesucht aber finde keine Resetschalter auf dem Mainboard oder so. Hat jemand eine Idee wie ich das zurücksetze oder noch einen Tip? Ich will net scheiß 64 Euro bezahlen an den so "freundlichen" Kundensupport bei Siemens.

Bin dankbar für jeden Tip und Hilfe

Madison
Zuletzt geändert von DerWotsen am 27.09.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Drohungen gegen Admins und Mods
Madison
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2008 17:22

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon JetLaw » 27.09.2008 18:09

Warum man überall abgewiesen wird wegen dem Biospasswort zurücksetzten ist ja klar. Wer sagt denn das derjenige der fragt das NB nicht geklaut hat, diese Möglichkeit besteht und ich denke mal deswegen wirste hier keine Antworten bekommen. Es steht hier auch das man nicht danach Fragen darf wie man das Biospasswort entfernt.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon Madison » 27.09.2008 18:14

Soll ichmich mit Personalausweis und Foto mit NB und Seriennummer identfizieren oder was? Ich werde wohl in den MediaMarkt fahren und dem Verkäufer das Teil mit Kassenbon an den Kopf schädeln. Eine sauerrei wenn man hier noch als Dieb dargestellt wird. Weil wenn einer ein NB klaut dann ist er nicht so blöd und holt sich hier im Forum hilfe
Madison
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2008 17:22

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon DerWotsen » 27.09.2008 18:21

@Madison
Du bekommst hier keine andere Antwort.
Schluß , Aus , Punkt.

Dass hat der Forenbetreiber so festgelegt und damit ist die Sache hier dicht, wie immer.
Wende dich bitte per PN an diesen wenn du damit nicht einverstanden bist.

member,2,-aspettl.html

p.s. dass mit der CMOS-Batterie funktioniert schon lange nicht mehr bei Notebooks.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon JetLaw » 27.09.2008 18:22

Wer sagt das du so dargestellt wirst? Ich habe geschrieben das es der Fall sein kann und das es deswegen so gemacht wird. Darüber brauchst du dich nicht aufregen, ist zwar schlecht für dich aber so ist es numal. Es will sich ja niemand der Beihilfe bei einem Verbrechen schuldig machen, das würde man machen wenn man jemandem sagt wie ein Biospasswort entfernt wird und das NB geklaut wurde. Damit will ich nicht sagen das es bei dir der Fall ist, die Gefahr besteht und ob du das jetzt verstehst oder nicht ist eigentlich egal.

Glaub mir das machen mit Sicherheit viele Leute, was soll denen auch schon passieren. Außerdem wäre es so am einfachsten man muss nicht suchen nur einen Thread eröffnen und schon bekommt man das. Wenn du im Internet suchst dann findest du mit Sicherheit auch eine Seite wo das erklärt ist :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon DerWotsen » 27.09.2008 18:30

Noch etwas, ein Reset-Schalter gibt es nicht.
Für das zurücksetzen wird ein Gerät mit Spezialsoftware gebraucht, dieses haben nur FSC-Servicepartner.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Hilfe! Boot / Bios Password

Beitragvon WPB » 27.09.2008 18:35

Gelöscht nicht, aber geschlossen - BTW: "netter" Einstand ...

Das Entfernen/ Zurücksetzen von (wem und durch was auch immer) gesetzten Passwörtern ist generell keine Garantieleistung; ließe sich das Fehlerbild mit dem Auslöser "fast leerer Akku" (von dem ich allerdings noch nie gehört/ gelesen habe) reproduzierbar wiederholen, könnte das möglicherweise zur Kostenübernahme von FSC führen.
Zuletzt geändert von DerWotsen am 27.09.2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des Thread-Erstellers entfernt
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku