amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Akkubetrieb / komische Ladeanzeige

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

kein Akkubetrieb / komische Ladeanzeige

Beitragvon jayred » 28.09.2008 13:31

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Amilo XA 2528: Die Akkufunktion scheint nicht in Ordnung zu sein. Das Gerät bootet nicht ohne angeschlossenes Netzteil. Die Windows-Vista-Powermanagementfunktion zeigt zwar an, dass der Akku geladen wird, zudem weisen die beiden Funktionsleuchten für Netzteil und Akku auf eine Aufladung hin, die Ladezustandsanzeige bleibt jedoch immer bei 61Prozent, sie verändert sich weder nach unten noch nach oben. Der Windows-Gerätemanager gibt an, dass Akku und Netzteil störungsfrei funktionieren, aber das ist meiner Ansicht nach nicht gegeben.
Hat irgendwer ne Idee, was da nicht richtig läuft?
Viele Grüße
Ralph
jayred
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 13:28

Re: kein Akkubetrieb / komische Ladeanzeige

Beitragvon hikaru » 29.09.2008 08:21

Ich würde sagen, der Akku ist defekt.
Wende dich an den Support oder bring das Notebook gleich dahin zurück, wo du es her hast.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: kein Akkubetrieb / komische Ladeanzeige

Beitragvon jayred » 30.09.2008 12:52

der fsc-helpdesk ist der gleichen meinung und schickt mir ein neues akku auf garantie. wenns geklappt hat, gebe ich bescheid. ich war mir erst nur nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch an mir lag bzw. an irgendner ominösen vista-einstellung, die das akku auf lauwarm und stromlos hält. man weiss ja nie, was denen in redmond so alles einfällt...
jayred
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 13:28

Re: kein Akkubetrieb / komische Ladeanzeige

Beitragvon hikaru » 30.09.2008 13:16

Man muss ja nicht in Redmond bleiben. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku