amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

grafikfehler

Beitragvon laptop2004de » 28.09.2008 16:13

Hallo,

Ich habe einen Amilo XI1546. Vor einiger Zeit ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Streifen und andere Grafikfehler auftraten. Das Bild fing an zu flackern. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Flackern nicht konstant ab dem starten des PCs da war, sondern mit der Zeit schlimmer wurde( gerade auch bei Spielen mit hoher Grafileistung). Da hatte ich noch Vista drauf. Jetzt hab ich mal XP drauf gemacht, allerdings läuft jetzt gar kein Spiel mehr richtig. Die Spiele starten, hängen sich aber nach wenigen Sekunden auf. Ich komme dann so auch nicht mehr aus dem Spiel raus, ich muss den Pc dann per Knopf ausschalten.

Ich habe hier im Forum schon nach diesem Fehler gesucht und bin auch fündig geworden. Dort stand, dass der Amilo eben so seine Macken hat. Leider kann ich für den Fall, dass es an der Grafikkarte liegt, meinen Laptop nicht einschicken, da die Garantie abgelaufen ist.


Mit freundlichen Grüßen
nova2004de
laptop2004de
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2007 21:29

Re: grafikfehler

Beitragvon notebucker » 28.09.2008 17:24

Hallo,

gute Nachricht: Einschicken geht doch ! Aber Bezahlen ebenfalls. :lol:
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: grafikfehler

Beitragvon laptop2004de » 01.10.2008 20:06

haha
tolle antwort
laptop2004de
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2007 21:29

Re: grafikfehler

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2008 20:47

@nova2004de

Was erwartet Du ?
Wenn wie Du vermutest die Graka hinnüber ist, hilft nur austauschen lassen (teuer)
oder selber basteln, wenn mans kann.
Gesundbeten oder ganz zaubern kann die keiner.
Andere Treiber hast du bestimmt schon probiert ?

Versuchen kannst du die diversen Tricks.
Ersetzen der Wärmeleitpads durch Kupferblättchen.
Neuerdings; die Graka in den Backofen stecken.
Gib die fetten Wörter in die Suche ein, dann findest Du dass schon.
Zum Grakatausch:
http://www.mxm-upgrade.com
oder im Forum stöbern.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display