amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon principessa » 29.09.2008 21:45

an meinem hauptpc wo der router dran is funktioniert alles. doch wenn ich mit meinem laptop rein will zeigt er es mir an und sendet welche aber ich kann keine gegen empfangen. mein laptop ist neu aber an anderen wlan routern funktioniert er. woran könnte es liegen? er sagt eingeschränkte verbindung.

lg
principessa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008 21:41

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon DerWotsen » 29.09.2008 22:13

Du mußt dein Problem schon etwas verständlicher beschreiben und mehr Informationen geben,
damit Dir jemand helfen kann. Sonst ist es nur raten was es sein könnte.
Welches Notebookmodel ?
Betriebssystem auf PC und Notebook ?
Verschlüsselung des Routers ?
Routermodel ?
Wo kommst du nicht rein ?

Als erstes würde ich im Router einen anderen Kanal probieren.
Oder den Standort des Routers/Notebook mal ändern.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon principessa » 30.09.2008 20:22

oh gott ich als nix kenner :P

also ist ein hp pappilon oder so mit windows vista
was ist verschlüsslung? das kennwort?

wireless adsl2+ router heißt das teil
und ich suche den router bzwdas netzwerk, soweit alles gut. dann gebe ich das passwort ein und dann steht verbindung herstellen. verbindung kann nicht hergest ellt werden wegen eingeschränkter verbindung. der router sendet sie auch aber ich kann keine annehmen weil es sagt eingeschränkte verbindung. mit anderen laptops kommen wir auch nicht rein bzw handys. liebe grüße und hoffe jetzt weisstdu mehr =)
Zuletzt geändert von DerWotsen am 30.09.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kennwort gelöscht
principessa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008 21:41

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon DerWotsen » 30.09.2008 20:38

Dein Kennwort lösche ich wieder, ich wollte wissen ob: WEP; WAP; WPA2 Verschlüsselung.
Das wär aber wahrscheinlich nur bei XP von Bedeutung gewesen
Probiere mal dass:
http://www.windowspower.de/Eingeschr%C3 ... t_903.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon principessa » 01.10.2008 11:40

ok, das habe ich alles gemacht. ist allerdings bei vista ein wenig anders =(
dann gehe ich wieder neu auf verbindung und dann sagt es konnte keine verbindung herstellen der netzwerkadapter drahlosesnetzwerkverbindung besitzt keine gültige ip konfiguration.
principessa
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008 21:41

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2008 12:01

Ich kenn den Router nicht.
Vermute aber stark dass es nicht am Notebook oder den Einstellungen der Netzwerkverbindung liegt.
Setze dies wieder auf die Standardeinstellungen zurück und studiere mal das Handbuch des Routers.
Mein Verdacht ist dass es da eine Option/Sperre/Einstellung gibt die eine ordnungsgemäße Verbindung verhindert.
Kann Dir also leider nicht weiter helfen.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon JetLaw » 01.10.2008 12:19

Ich hatte am Anfang auch ein Problem das ich über W-Lan nicht ins Internet gekommen bin, bei mir lag es daran das in den Einstellungen des Routers der MAC-Zugang auf ein gestellt war. Als ich den testweise auf aus gestellt habe ging es, vielleicht hast du auch das Problem. Schau mal in den Einstellungen ds Routers nach
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Wlan Router geht, aber an LAptop nicht

Beitragvon 6i6i » 01.10.2008 14:13

Ich nehme an das dein Stand pc via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. Eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" erhält man meist dann wenn der Mac Adressen filter des Routers aktiv und der Laptop nicht ausgenommen ist oder wenn das Kennwort nicht passt bei der Verschlüsselung. Probiere (!!nur zum testen!!) mal die Verschlüsselung am Router zu deaktivieren.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Netzwerk / Internet