amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

YouTube zeigt mir keine Videos

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

YouTube zeigt mir keine Videos

Beitragvon ingolenssen » 30.09.2008 15:39

Moin!

Ich habe mein Xa 2529 recht neu, bin einigermassen enttäuscht (nutzte vorher stets Dell-Desktops und -Notebooks). So schnell gebe ich aber nicht auf. Meine grössten Kritikpunkte sind:

- ständig abstürzender Treiber bei eingeschaltetem WLAN (IRQ 19), die eine Einsendung des Gerätes erforderlich machen
- miserable Display-Egenschaften
- Wackelkontakt des Lautstärke-Drehreglers an der Vorderseite
- fehlende Recovery-CDs bzw dass diese nur für viel Geld erhältlich sind
- diverse andere Kleinigkeiten

Egal, ich bekomme das schon hin, werde das Teil erst einmal einschicken.

Aber: Weder Firefox noch Opera noch IE zeigen mir bei YouTube Videos an, das Feld bleibt einfach leer. Der Flashplayer in aktuellster Version ist installiert. Auf meinem anderen Rechner funktioniert's zeitgleich - also ist Amilo schuld. Woran kann's liegen?

Grüsse!
ingolenssen
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008 14:55
Notebook:

Re: YouTube zeigt mir keine Videos

Beitragvon hikaru » 01.10.2008 08:49

ingolenssen hat geschrieben:Aber: Weder Firefox noch Opera noch IE zeigen mir bei YouTube Videos an, das Feld bleibt einfach leer. Der Flashplayer in aktuellster Version ist installiert. Auf meinem anderen Rechner funktioniert's zeitgleich - also ist Amilo schuld. Woran kann's liegen?
Ich kann deine Enttäuschung über die Qualität verstehen, wenn du von Dell kommst, aber "Amilo" ist sicher nicht Schuld, wenn deine Videos nicht abgespielt werden. Denn ob ein Video abgespielt wird oder nicht, liegt nicht an der Haardwareplattform sondern an Plugins, Treibern, anderer Software und dem Betriebssystem.

Bekommst du diesen schönen Text zu sehen?:
Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.
Hast du JavaScript aktiviert?
Ist deine Firewall richtig konfiguriert?
Welches Betriebssystem verwendest du?


Unabhängig von deinem Problem mit Flash-Videos würde ich das Gerät aber wegen des Wackelkontakts am Lautstärkeregler ohnehin zurückgeben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: YouTube zeigt mir keine Videos

Beitragvon ingolenssen » 01.10.2008 09:00

Hallo!

hikaru hat geschrieben:Bekommst du diesen schönen Text zu sehen?:
Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.
Hast du JavaScript aktiviert?
Ist deine Firewall richtig konfiguriert?
Welches Betriebssystem verwendest du?


Unabhängig von deinem Problem mit Flash-Videos würde ich das Gerät aber wegen des Wackelkontakts am Lautstärkeregler ohnehin zurückgeben.


Danke für die Antwort :) .

a. Ich bekomme den Text nicht zu sehen, es bleibt einfach leer. Da wo sonst die Videos sind, ist ein weisses Feld. Wenn ich da einen Rechtsklick reinmache, dann öffnet sich auch das Flash-Kontextmenu. Irgendwo wurde mir auch angezeigt, dass ich bereits die aktuellste Flash-Version installiert hätte.
b. Java & JavaScript sind aktiviert.
c. Die Firewall ist dieselbe wie die des anderen Rechners, mit dem es funktioniert: ein Telekom-Router (Speedport 900). Der andere Rechner ist per Kabel verbunden, Amilolein macht's per WLAN.
d. Amilo: Vista Home Premium, der 'andere Rechner' Win XP Pro.

Wenn ich den Rechner einschicke, dann sollen die die WLAN-Karte tauschen und das mit dem Lautstärkeregler in den Griff bekommen. Ein paar Tage brauche ich das Notebook aber noch dringend. Andererseits graut es mir vor dem FSC-Service. Wenn man hier so liest, dann liest man (leider) nicht viel Gutes. Aber ich werde wohl meine eigenen Erfahrungen machen müssen.
ingolenssen
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008 14:55
Notebook:

Re: YouTube zeigt mir keine Videos

Beitragvon hikaru » 01.10.2008 09:48

Da scheint systemseitig irgendwas mit deinem Flashplugin nicht zu stimmen. Denn offenbar läuft das Plugin ja, zeigt nur nichts an. Hast du Ton von Youtube? Wie sieht es mit deiner Netzwerkauslastung aus? Werden Daten übertragen beim vermeintlichen Anschauen des Videos?

Ich würde die Schuld jetzt auf Vista schieben, wenn es in allen drei Browsern nicht läuft. Hast du schon versucht, Flash zu deinstallieren und neu zu installieren?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows