amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Hänk » 01.10.2008 09:15

Hallo Leute,

hab schon einiges darüber gelesen. Möchte nur mal mein Unverständnis darüber Ausdruck verleihen, das ein DEUTSCHES Gerät(?) FSC Amilo Xa 1526 seit mehr als 4 Wochen in der Reparatur ist und sich kein Mainbord scheinbar finden läßt um das Ding wieder in Gang zu bringen.
Mainbordprobleme sind wohl fast die Regel bei Siemens?

Wenn du das Ding geschäftlich brauchst bist du aber ganz schön aufgeschmissen.
Das ist kein gutes Aushängeschild für dieses Unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darüber sollte mal in den oberen Etagen nachgedacht werden.


Hänk
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Gallox » 01.10.2008 09:28

Ich geb dir Recht. Aber deswegen den gefühlten 1000. Thread aufmachen?

Und wenn du ein NB geschäftlich brauchst bist du selbst Schuld wenn du nicht ein Buisiness(wie Geschäft)-NB mit Vorort-Service kaufst. Ein XA 1526 ist das VÖLLIG falsche Gerät dafür. Und was ist das für ein "Geschäft" wo man sich nicht im Notfall, wenn schon nur 1 einziger PC vorhanden ist, für 200 Euro ein gebrauchtes oder für 450 Euro ein neues NB kaufen kann? Lieber auf tausende Euro Einnahmen verzichten?

Achja, deswegen brauchst du auch nicht so zu schreien. Wir hören gut.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon DerWotsen » 01.10.2008 09:33

Es wurde schon mal gesagt hier:
Als "seriöser" Geschäftsmann oder Unternehmen benutzt man eigentlich keine Consumernotebooks
sondern profesionelle Geräte mit entsprechenden Vor-Ort-Service.
Vorallem wenn man seine Notebook unabdingbar braucht.
Dann treten solche Probleme nicht auf und es kann auch kein schlechter Eindruck entstehen.
Darüber mal nachdenken

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon hikaru » 01.10.2008 10:09

:?
Warum sollte die Reparatur eines DEUTSCHEN Geräts (was auch immer das sein mag) schneller gehen, als die anderer Geräte?
Vier Wochen Reparaturdauer würden mich ebenfalls stören (egal woher das Gerät kommt). Sowas weiß man aber vorher, wenn man sich informiert, und das sollte man tun, wenn es um geschäftskritische Anschaffungen geht.

Mainboardprobleme sind bei FSC nicht die Regel, sonst würde es sicher keine FSC-Notebooks mehr geben. Ob die Ausfallquote höher ist als bei andern Anbietern, kann ich nicht beurteilen.
Das Problem kann jedenfalls nicht so schlimm sein, denn sonst hätte man wohl schon darüber "in den oberen Etagen nachgedacht".

Ich empfehle dir, bei nächster Gelegenheit ein Businessgerät anzuschaffen. Der Preisunterschied ist vernachlässigbar, wenn es um geschäftskritische Fragen geht und du bekommst einen guten DEUTSCHEN Support dafür.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Gody » 01.10.2008 16:09

Wer ein Notobook geschäftlich braucht, der sollte mindestens ein zweites Gerät (PC/NB) besitzen.
So ist man stets auf der sicheren Seite, wenn wirklich mal das "geschäftliche" Notebook ausfallen sollte.

Ich bin zwar kein Geschäftsmann mehr, aber trotzdem könnte ich ohne Zweitgerät nicht mehr ruhig schlafen.
Doppelte Absicherung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig.

.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Hänk » 02.10.2008 09:18

Vielen Dank für Eure Beiträge,

ist mir schön klar das das Thema hier bestimmt schon die 1000er Marke erreicht hat.
Aber nur mit dem Kopf zu nicken und so eine lange Reparaturzeit einfach hinzunehmen kann's doch auch nicht sein.

Von mir aus könnte hier schon die 10000er Marke stehen. Denn irgend wann wenn nur genügend Leute sich über die mehr als schleppende Servicepolitik bei FSC "beschweren" wird eine Änderung irgend einmal statt finden.


Hänk
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Gody » 02.10.2008 09:38

@ Hänk

Was denkst du wohl, warum ich nie wieder ein Amilo bzw. ein NB von FSC kaufen werde?

Mit meinem Dell bin ich sehr zufrieden und die Reparatur erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen vor Ort.

.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon hikaru » 02.10.2008 10:04

Ich verstehe dein Argument, aber ich fürchte, du hast da einen Denkfehler:
Die Leute "in den oberen Etagen" interessieren sich nicht dafür, ob sich in irgendeinem Forum der Zehnte oder der Zehntausendste User über Produktmängel beschwert, solange der Absatz stimmt.
Aus Marketinggründen wird zwar gern das Gegenteil behauptet und vielleicht glauben beim Support wirklich einige daran, dass das Unternehmen erstklassige Produkte herstellen will, aber letztendlich zählt nur der Umsatz.
Das Produkt muss nicht gut sein. Es muss nur gut genug sein, um den am Markt üblichen Standard zu erfüllen.
Solange es Leute wie dich, mich und die vielen anderen Leute hier im Forum gibt, die ein FSC-Notebook für unter 1000 Euro kaufen, wird sich nichts an der Firmenpolitik ändern.
Wer nicht bereit ist, das doppelte für etwas technisch Ausgereifteres zu bezahlen, der braucht sich nicht beschweren. Dell ist nicht umsonst teurer als FSC und die Trennung in Consumer- und Businessgeräte ist nicht sinnlos.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon JetLaw » 02.10.2008 10:15

Außerdem geht man sowieso von einer Reparaturzeit von 4-6 Wochen aus, alos bist du mit etwas mehr als 4 Wochen noch in der üblichen Zeit.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Hänk » 02.10.2008 10:19

wo gibts denn so was ! 4-6 Wochen.
bei einem Exoten oder Oldtimer vielleicht.

Verkaufen in null Komma nix - Reparatur Ewigkeitsdrama?
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Janusch » 30.11.2008 17:45

Ich habe ebenfalls 5 Wochen auf den Laptop warten müssen. Habe siemens angerufen und bekomme zumindest 1 Monat mehr Garantie.
Janusch
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2007 09:09

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Erl » 30.11.2008 19:05

hikaru hat geschrieben:Ich verstehe dein Argument, aber ich fürchte, du hast da einen Denkfehler:
Die Leute "in den oberen Etagen" interessieren sich nicht dafür, ob sich in irgendeinem Forum der Zehnte oder der Zehntausendste User über Produktmängel beschwert, solange der Absatz stimmt.
Aus Marketinggründen wird zwar gern das Gegenteil behauptet und vielleicht glauben beim Support wirklich einige daran, dass das Unternehmen erstklassige Produkte herstellen will, aber letztendlich zählt nur der Umsatz.
Das Produkt muss nicht gut sein. Es muss nur gut genug sein, um den am Markt üblichen Standard zu erfüllen.
Solange es Leute wie dich, mich und die vielen anderen Leute hier im Forum gibt, die ein FSC-Notebook für unter 1000 Euro kaufen, wird sich nichts an der Firmenpolitik ändern.
Wer nicht bereit ist, das doppelte für etwas technisch Ausgereifteres zu bezahlen, der braucht sich nicht beschweren. Dell ist nicht umsonst teurer als FSC und die Trennung in Consumer- und Businessgeräte ist nicht sinnlos.


Heute zu lesen, FSC baut In Deutschland 700 Stellen ab Markteinpruch..............................
Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Zimmer
Benutzeravatar
Erl
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2008 13:42
Wohnort: Irgendwo in der Matrix

Re: Reparaturdauer nicht Zeitnah!

Beitragvon Gallox » 01.12.2008 08:33

Wirklich tiefgründig dein Beitrag. So wünschen wir uns das. Hast viel zu sagen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur