amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

!Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

!Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Beitragvon profknox » 01.10.2008 17:48

Hallo,
weiß einer 'ne gute Quelle wo ich brauchbare Datenblätter/ Dokus zu (FSC) Notebooks herbekomme?
Auf der FSC- Seite kann man sich ja nur das allgemeine blabla (also Bedienungsanleitung(en) mit sehr mageren Angaben zu technischen Daten) herunterladen.
Und jedesmal Google und Co. zu bemühen und anschließend die Zeit mit dem Filtern der Ergebnisse totzuschlagen ist ja auch nicht das Wahre....

MfG profknox
profknox
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008 17:51

Re: !Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Beitragvon to3st4you » 01.10.2008 18:22

hi, wenn Du mit den FSC Dokumentationen nicht zufrieden bist, dann könntest Du beim Händler nachfragen, der kann Dir dann evtl genaueres zu seinen Spezifikationen sagen und auch evtl nen Link geben zu den Schrifstücken darüber.
Ich mein Du musst halt bedenken dass es zig Händler gibt die, die Geräte unterschiedlich ausbauen. Wenn,dann musst Du schon bei konkreten Angeboten schauen was der jeweilige Händler dir anbietet. Oder was suchst Du für Daten? FSC gibt in seinen Datenblättern nur an was den Theoertisch alles Möglich wäre. Guck ma bei http://www.pc-werksverkauf.de vorbei und schau Dir die Spezifikationen dort an.(nur mal so als Beispiel)
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: !Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Beitragvon hikaru » 02.10.2008 10:41

to3st4you hat geschrieben:FSC gibt in seinen Datenblättern nur an was den Theoertisch alles Möglich wäre.
Da muss ich widersprechen. FSC gibt in seinen Datenblättern nicht das theoretisch Mögliche an, sondern das technisch Mögliche zur Zeit der Erstellung der ersten Version des Datenblatts. Daher kommen auch die vielen Fehler bei den RAM- und HDD-Angaben, denn hier bewegt sich der Markt am schnellsten.
Und selbst innerhalb dieser Einschränkung sind die Datenblätter nicht immer fehlerfrei.
Man sollte die "Datenblätter" von FSC eher als unverbindliche Schätzung betrachten, denn als unumstößliche Quelle. Eine bessere Dokumentation wirst du leider nicht finden, denn die Händler können auch nur auf die Datenblätter verweisen und richten sich danach bei der Ausrüstung der Geräte.

Die einzige Quelle für weiterreichende Informationen sind Erfahrungen anderer Amilo-User. Willkommen im Amilo-Forum! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: !Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Beitragvon profknox » 02.10.2008 15:42

Hallo,
schade, aber irgendwie hatte ich das befürchtet.
Im Klartext heißt das also: wenn ich z.B. wissen will, welche Schnittstelle die Festplatte hat oder ob der Prozessor gesockelt ist usw., muss ich den jeweiligen Laptop entweder selbst in die Hand nehmen oder das Forum bemühen... :(


MfG profknox
profknox
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008 17:51

Re: !Richtige! Datenblätter oder Dokumentation zu FSC Notebooks

Beitragvon hikaru » 02.10.2008 16:08

Naja, wie man's nimmt. Ob S-ATA oder P-ATA kann man schon aus den Datenblättern entnehmen.
Wenn es um die Geschwindigkeit des Interfaces geht, kann man sich aber nicht sicher sein. Da ist ja aber heute noch egal.

Mir sind keine aktuellen Amilos bekannt, bei denen die CPU nicht gesockelt ist.

Ich versuche mich mal ein wenig in Glaskugelei und vermute, dass du auf der Suche nach einem Notebook bist. Mach doch einfach mal ein paar Angaben zu deinen Wünschen!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme