amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

v2000 Soundproblem mal wieder

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

v2000 Soundproblem mal wieder

Beitragvon Knuddelhase » 02.10.2008 14:53

Hallo,

ich habe hier mir meinem Amilo Pro v2000 folgendes Problem:
Habe eine Neuinstallation mit Windoof XP Pro(SP2, SP3 aufgespielt) gemacht und mir die zugehörigen Treiber von der FS- bzw. Intel-Website runtergeladen. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur der Sound will nicht so recht.
Starte ich das Ding, kommt der Win-Startsound, auch Musik kann ich (anfangs) mit dem Media Player (11), MediaMokey oder dem VLC-Player abspielen.

Starte ich jedoch PowerDVD oder DTV (Fernsehsoftware für die MSI TV@nywhere PCMCIA), wars das mit dem Sound. Man hört nada. Auch Musik geht ab jetzt nicht mehr, kurzum der Schlepptop wird bis zum nächsten Neustart 'stumm'.

Folgendes habe ich probiert:

- fluchen - hat natürlich nicht geholfen...

- Treiber neuinstalliert: WinXP_Sound_Crystal_AC97_V6.13.10.6109 - keine Besserung

- mir ein baugleiches Maxdata Pro 7000DX besorgt (ähnlicher Thread) und den dortigen Treiber (gleiche Version) auf dem Amilo installiert - keine Änderung

- Die Festplatte des MAxdatas in den Amilo gebaut - Sound geht wunderbar, DVD, TV, alles -.- (schonmal kein Hardwareproblem)

- Ohrenstöpsel in den Audio-Ausgang gesteckt - das gleiche wie mit den interenen Lautsprechern...

- Musik angemacht ud gleichzeitig die DVD-Software gestartet. Ein lustiger Effekt ergab sich:
alles wurde verzerrt gesprochen, 'schlumpfartig' fällt mir da spontan ein, einfach beschleunigt...

- auf einer anderen Festplatte im Maxdata WinXP installiert und die Treiber von der Original-Maxdata-CD draufgetan
Seltsam: hier tritt das gleiche Problem auf. Sollte es an der Windowsversion liegen, die ich verwende (integriertes SP2)?

Es wäre praktisch zu wissen, wo der Crystal-Treiber (sollte es wirklich am Treiber liegen) seine Dateien deponiert. So könnte man diese vom funktionierenden Maxdata auf das Amilo kopieren. Die, die in den Treiberdetails (siehe Gerätemanager...) aufgelistet werden habe ich schon pobiert - nüx.

Was ich jetzt noch probieren werde, ist die Amilo-Festplatte in den MAxdata zu bauen.

Langsam glaube ich, der Treiber mag die Farbe des Laptops nicht... habe ihn nämlich komplett zerlegt und angemalt. Soll heißen ich bin mit meinem Latein am Ende...
Knuddelhase
 

Re: v2000 Soundproblem mal wieder

Beitragvon Knuddelhase » 06.10.2008 19:58

Nun gut, da scheinbar keiner eine Idee hat und der Sound in Spielen funktioniert, habe ich mich entschlossen mit dem Problem zu leben. Auch TV gucken geht, wenn man die Software mehrmals neustartet...
Knuddelhase
 


Zurück zu Windows