amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

num-lock und scroll-lock an- und abschalten deaktivieren? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

num-lock und scroll-lock an- und abschalten deaktivieren?

Beitragvon flofie » 02.10.2008 15:13

Hallo alle zusammen!

Ich besitze ein Amilo Pro 2020 Notebook und habe das Problem, dass ich die "Entf"-Taste nicht mehr benutzen kann, weil die "Rollen"-Belegung aktiviert ist. Wenn ich also auf Entf drücke schalte ich nur rollen an und wieder aus...

Gibt es eine Tastenkombi, mit der ist daas wieder ausstellen kann?

Kann es vielleicht sein, dass die FN-Taste klemmt? Oder habe ich irgendwas umgestellt, was ich wieder zurückstellen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
flofie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2008 15:05

Re: num-lock und scroll-lock an- und abschalten deaktivieren?

Beitragvon DerWotsen » 02.10.2008 15:39

Fn + Roll-Taste schon gedrückt ?

Versuche mal folgendes:
* Gerätemanager > Tastatur deinstallieren > Ausschalten.
* BIOS- und Hardware-Reset (Die Standardlösung für viele Probleme!)
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken
- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.
* Wiedereinschalten

Spinnt die Tastatur dann immmer noch, teste diese mit einer Live-CD, z.B. Knoppix, tritt der Fehler da auch auf
brauchst Du bestimmt eine Neue.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: num-lock und scroll-lock an- und abschalten deaktivieren?  Thema ist gelöst

Beitragvon flofie » 02.10.2008 16:47

Dankeschön!

Der Hardwarereset hat das gewünschte Ergebnis gebracht!!

Vielen dank!
flofie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2008 15:05


Zurück zu Sonstiges