amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GEZ für Internet und PC?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon aspettl » 27.10.2008 21:15

Bitte sachlich bleiben - irgendwelche "Kraftausdrücke" möchte ich hier nicht sehen, sonst wird der Thread entfernt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon notebucker » 28.10.2008 10:41

Hallo,

ich habe mich auch schon mehrfach über die GEZ-Methoden geärgert, z.B. wollten die bei mir mal 'ne Zeit lang zweimal kassieren, nachdem ich geheiratet hatte und dabei einen anderen Namen angenommen hatte. Hat Jahre gebraucht, bis die zu überzeugen waren, dass ich nicht zwei Personen auf einmal bin! :evil:

Aber für die Haltung von Leuten, die grundsätzlich nicht zahlen wollen (es sei denn, sie haben aus irgendeinem Grunde eine Befreiung), habe ich auch kein Verständnis. Zahlungsverweigerung als "sportliche Herausforderung", das kann es nicht sein. :evil:

Dass jemand niemals die Sendung von öffentlich-rechtlichen Sendern sieht, nehme ich ihm nicht ab und unterstelle ihm da eine glatte (Selbst-) Lüge. Eine Zahlung pro Haushalt sollte für Normalbürger drin sein u ist auch zu verkraften.

Die hier von einem Moderatur als Argument ins Feld geführte Informationspflicht des Staates, die - möglichst - unabhängig von Interessengruppen sein soll, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Würde ich in Italien leben und hätte dort das Medienangebot des mal wieder aktiven Berlusconi zu dulden, dem ein Großteil der italienischen Medien gehören, rsp. auf die er Einfluß hat, wäre das eine sehr,sehr bittere Pille für mich. :evil:

Auf die Abend-Nachrichten im "Ersten" kann ich unter gar keinen Umständen verzichten, die sehe ich manchmal alle beide (20:00 u 22:15), ebenfalls sind die diversen politischen oder wirtschaftlichen Magazine im "Ersten" und "Zweiten" für mich unverzichtbar, :D auch wenn mir natürlich nicht alle Beiträge gefallen und die Moderatoren da manchmal auch zu sehr übers Ziel journalistischer Darstellung/Information hinaus schießen.

Es muß eine zumindest weitestgehend unabhängige Berichterstattung geben, die halte ich für eines der wichtigsten Bestandteile einer Demokratie. :D

Und dafür darf auch ein Betrag bezahlt werden, wobei die Betonung sowohl auf einem als auch einem aktzeptabel bezahlbaren liegt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon JetLaw » 28.10.2008 11:58

Also ich kann dir versichern das ich weder Radio höre, da ich kein Autoradio im Auto habe, und genauso wenig schaue ich ARD oder ZDF, da belüge ich mich selbst auch nicht. Das beziehe ich jetzt mal auf mich und zeigt mir was du für ein Mensch bist wenn du mir da eine glatte selbstlüge unterstellst ohne mich zu kennen :wink:
Wenn ich Filme sehen will schaue ich die Privaten und ganz ehrlich ich informiere mich lieber im Internet weil ARD und ZDF nicht das Maß aller dinge sind. Da hab ich dann auch mehr Auswahl, außerdem lese ich regelmäßig den Spiegel. Ich halte ARD und ZDF auch nicht für so seriös wie es manche gern hätten
Das man einfach nicht zahlt finde ich auch nicht in Ordnung, denn meiner Meinung nach ist das zwar auch eine unverschähmheit Geld zu verlangen für etwas das ich gar nicht haben will, zahlen werde ich aber trotzdem.

Bezüglich Berlusconi wer sich nur im Fernsehen informiert ist selber schuld und das ist in jedem Land so. Jeder der meint er schaut ja immer die tollen Nachrichten und hat dann voll den Plan der belügt sich selbst :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon DerWotsen » 28.10.2008 14:29

Also es mag ja nicht alles stimmen was so im Fernsehen, auch bei ARD u. ZDF so läuft.
Allerdings kann ich als ehemaliger Bürger der DDR versichern, dass wir wenn wir wußten wollten was so vorgeht in der DDR,
ARD und ZDF geguckt haben, vorallem in der Zeit vor 20 Jahren.
Da gab es glaube ich noch kaum Private und was Staatsfernsehen ist weiß aus dieser Zeit nur zu gut.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon Leonidas » 28.10.2008 14:38

offtopic
@Watson
Was für ein Jahrgang bist du den?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon Shalom » 28.10.2008 14:42

DerWotsen hat geschrieben:Da gab es glaube ich noch kaum Private und was Staatsfernsehen ist weiß aus dieser Zeit nur zu gut.


Der schwarze Kanal....ist mir noch in Erinnerung, in der Zeit war ich in Muenchen "stationiert".
Shalom
 

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon JetLaw » 28.10.2008 15:02

DerWotsen hat geschrieben:Also es mag ja nicht alles stimmen was so im Fernsehen, auch bei ARD u. ZDF so läuft.
Allerdings kann ich als ehemaliger Bürger der DDR versichern, dass wir wenn wir wußten wollten was so vorgeht in der DDR,
ARD und ZDF geguckt haben, vorallem in der Zeit vor 20 Jahren.
Da gab es glaube ich noch kaum Private und was Staatsfernsehen ist weiß aus dieser Zeit nur zu gut.

Frank


Das mag sein aber Italien ist nicht die DDR und das was ich geschrieben hab bezog sich auf heute, was damals im Fernsehen lief weiß ich nicht bin ja erst 84 geboren. Kann ja sein das ARD und ZDF erst mit der Zeit nachgelassen haben :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon DerWotsen » 28.10.2008 15:49

@Leonidas
63 er
@JetLaw
Mein Beitrag bezog sich nicht speziell auf deinen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon Leonidas » 28.10.2008 16:09

@ Watson
Aufrund deiner Beiträge hätt ich dich wesentlich jünger eingeschätzt.

Ich hoffe Aspettl führt keine Gebühren :)
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon JetLaw » 28.10.2008 16:13

Achso dachte der bezog sich auf meinen, dafür habe ich das Ende dann allgemein gehalten.
ps. ich hätte dich auch jünger geschätzt
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon DerWotsen » 28.10.2008 16:53

Leonidas hat geschrieben:@ Watson
Aufrund deiner Beiträge hätt ich dich wesentlich jünger eingeschätzt.

Ich hoffe Aspettl führt keine Gebühren :)


Da komme ich jetzt nicht ganz mit, :?: zu verkalkt. :D

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon Leonidas » 28.10.2008 17:13

Man kann sicher über Sinn oder Unsinn der GEZ-Gebühren diskutieren. Aber sie werden bleiben bzw. erhöht und früher oder später auf alles was empfangen kann ausgeweitet.

Da ist der Gedanke nicht mehr so weit, das das Forum gebührenpflichtig wird.
Vorteil wäre z.B das jeder eine prompte ausführliche Antwort bekommt, sei sie noch so dämlich. Und aspettl ein Mercedes :)

Ich will die Diskussion mit meinem Unsinn nicht länger stören, also Weiter!!!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon jankm » 04.11.2008 18:20

nette geschichte am rande - heute hab ich bemerkt dass mit von der GIS (= GEZ in österr.) 92€ ( 4 monatsbeiträge) abgebucht wurden. als ich anfragte haben sie gsasgt dass sie sich das recht vorbahalten gebühren bis zu 6 monaten im voraus einzubeziehen.... ich mein...gehts noch? ich bin student und verdien fast nix weil ich mein studium als vollzeitstudium betreib, da können mir die nicht einfach so einen rieden betrag abziehen. ich hab ihnen am telefon gesagt dass sie in meinen augen verbrecher sind und ich die automatische abbuchung sperren werde - ab sofort wird das per erlagschein von statten gehen.

abgesehen davon dass so eine willkür nicht rechtens sein KANN, ist es auch noch dazu völlig unsinnig. denn theoretisch kann morgen schon mein fernseher eingehen, und dann brauch ich auch keine gebühren mehr zu bezahlen...
ich bin fassungslos.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon docwindows » 11.11.2008 14:34

So am rande mal, laut heise sollen die GEZ Gebühren erhöht werden. =(

http://www.heise.de/newsticker/Ministerpraesident-fuer-Werbeverbot-bei-ARD-und-ZDF--/meldung/118688
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: GEZ für Internet und PC?

Beitragvon hikaru » 11.11.2008 14:37

Werden sie ... aber sicher nicht wegen Öttinger. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic