amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich

Beitragvon helm1955 » 03.10.2008 17:38

Hallo, liebe Forums-User :D

im Laufe der letzten Woche habe ich eine NEUE XP Professional SP2 CD erworben.

Diese sollte auf einem Notebook Amilo A 1630 installiert werden, auf welchem Xp Home installiert war.

Bei jedem Versuch XP Prof dort zu installieren, erhalte ich nach Durchlauf der Anfangsroutinen folgende Meldung auf dem "blauen" Bildschirm:

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Ich habe dann versucht das "NORMALE" XP Home erneut zu installieren. Dieses funktioniert einwandfrei.
Auch das Programm funktioniert einwandfrei.

Danach wurde mittels der XP Home Installationsroutine die Festplatte gelöscht, auch das ging ohne weiteres.

Jetzt dachte ich, dass ich XP Prof. installieren kann.
Weit gefehlt, denn nach dem üblichen Durchlauf erhielt ich erneut die oben genannte Fehlermeldung :evil: :evil: :evil:

Die XP Prof CD lässt sich unter der Windowsoberfläche einwandfrei anzeigen.

Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Wie bekomme ich das XP Prof. auf das Notebook installiert ???

Würde mich über Ratschläge Eurerseits sehr freuen.
Denn ich habe nicht vor, das ganze Wochenende hier herum zu basteln.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Leinebergland,
Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26

Re: Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich

Beitragvon notebucker » 03.10.2008 17:52

Hallo,

bevor wir einem sprachlichen Problem aufsitzen:
Du hast da eine Cd erworben, die Windows XP Prof. ( inclusive SP2) enthält und die läßt sich nicht installieren?
Nicht dass Du auf eine der üblichen Ebay-Anzeigen reingefallen bist und hast da eine Service-Pack2-CD in der Hand, die überhaupt kein Windows enthält?

Falls das eine Windows-CD sein sollte, ist das irgendeine OEM-Version, Recovery oder irgendwas, was nur auf einem bestimmten PC installierbar sein soll? Von wem stammt die CD denn?

Eine uneingeschränkt nutzbare Windows-Cd muß sich allerdings normal installieren lassen, die muß man auch ohne Probleme über eine vorhandene Win-Home-Version "drüberinstallieren" können, indem die Vorversion bei dieser Gelegenheit (autom.) gelöscht wird und die Prof.-Version gänzlich neu installiert wird.
Wenn das mit dieser CD nicht funktioniert, ist die defekt.

Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich

Beitragvon helm1955 » 03.10.2008 19:11

Hallo, notebucker

Habe die CD bei einem PC-Händler erworben.

Ist eine Original-CD " Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 2
von DELL.

Diese sollte nach Angabe des Händlers ohne Probleme auf dem Notebook
installiert werden können.

Werde morgen mal dort anrufen und nachfragen, was damit los ist.


Gruß, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26

Re: Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich

Beitragvon notebucker » 03.10.2008 19:43

@helm1955

da haben wir es wieder mit der Sprachverwirrung. Es gibt Windows-Versionen inclusive SP2 und Servicepack2-CDs, der Trick mit dem Komma hinter Windows hat schon viele auf den Leim geführt. Aber wahrscheinlich hast Du schon eine Windows-Version, nur ist Deine natürlich kein "original" Windows, sondern eine OEM-Version.

Wenn die nicht defekt ist, hast Du wohl doch leider danebengegriffen und eine erwischt, die sich eben nicht auf jedem PC installieren läßt. Auktion zurückabwickeln, 'nen paar Euros drauflegen und was wirklich originales kaufen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Installation von XP Prof. SP2 auf Amila A 1630 NICHT möglich  Thema ist gelöst

Beitragvon helm1955 » 04.10.2008 14:29

Hallo, notebuker :)

Habe vom Händler eine sogenannte Sicherungs-CD erhalten. Damit lief die Installation einwandfrei.

Notebook läuft. Muss nur noch die zugehörigen Treiber im www finden und installieren.

Wünsche ALLEN ein schönes WE.


Gruß, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26


Zurück zu Allgemeine Probleme