amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon cdcool » 03.10.2008 20:35

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Amilo La1703. Hatte das Notebook im Rucksack und hatte dadrübe eine Flasche "Sangria". War mit Fahrrad unterwegs und bin durch nasse/glatte fahrbahn gestürzt... sangria flasche ist zerbrochen, nunja jetzt habe ich alles so gut wie möglich abgetrocknet das notebook weist qüßterlich keine aufprallschäden auf und das display scheint auch noch heil zu sein. Habe das notebook eingeschaltet auf akku, betriebs-LED leuchtet ca. 2-4 sec auf und geht danach wieder aus nach einiger zeit leuchtet die brine für den akku auf, als würd ich ihn laden. Habe mit dem netzteil versucht, leider kein erfolg da tt sich leider auch nichts...
1. Welches ist die Ursache?
2. Liegt es an der feuchtigheit, die evtl. noch im gehäuse ist? Wenn ja wie trockne ich alles schnellst möglichst?
3. Gibt es noch eine Chance für das Gerät? (wäre schade wenn nein denn ich habe erst vor kurzem ein neues display(das alte war zerbrochen) eingesetzt.)

MfG.
cdcool
CdCooL was here
cdcool
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 13:26
Wohnort: Neumünster
Notebook:
  • Amilo La 1703

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon AmiloBernie » 22.01.2009 02:32

Hallo,

hattest Du das Notebook zerlegt und alles trocknen können?

Läuft es nun wieder?

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon cdcool » 22.01.2009 20:37

Habe es komplett zerlegt.. Alles gereinigt, alle Kabel neu eingesteckt alles überprüft. Aber leider gibt das Gerät keine mucks mehr von sich.. Nochnichtmal mehr Akku laden geht. Verzweifle langsam.
CdCooL was here
cdcool
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 13:26
Wohnort: Neumünster
Notebook:
  • Amilo La 1703

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon AmiloBernie » 22.01.2009 22:32

Moin,

ich hatte auch ein Nässe- bzw. Feuchtigkeitsschaden. Bei mir reichte es aus, das DVD-Laufwerk zu tauschen, da hier
wohl ein Kurzschluss vorlag.

Vielleicht hatte ich aber einfach auch nur Glück. Hast dieses mal probiert?

Gruß
Bernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.01.2009 00:11

Ansonsten Mainboardschaden vom Sturz evtl.
Sangria ist aber auch klebrig wenn es trocknet.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon cdcool » 28.01.2009 19:58

Ich probiere das gleich mal aus.. Danke :)
Ähm vom Sturz weiss nicht weil sichtbar ist nichts nochnichteinmal das Display ist angeknackst.

Aber das mit dem DVD laufwerk probier ich gleich mal aus.
CdCooL was here
cdcool
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 13:26
Wohnort: Neumünster
Notebook:
  • Amilo La 1703

Re: Amilo La1703, nässe-feuchtigheit

Beitragvon cdcool » 28.01.2009 20:15

Hat leider nichts gebracht :x
CdCooL was here
cdcool
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 13:26
Wohnort: Neumünster
Notebook:
  • Amilo La 1703


Zurück zu Allgemeine Probleme