amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Kattel » 04.10.2008 23:13

Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Laptop. Es handelt sich dabei um einen Fujitsu Siemens Amilo L 1300. Bei selbigen musste ich heute die Reperaturfunktion der mitgelieferten WIN XP CD nutzen und seitdem ist die Grafik nicht mehr so wie sie früher war bzw. was ich als normal empfinde. Ich habe nun an verschiedenen Einstellungen geschraubt, aber leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich mir dann die Treiber angeschaut und musste leider feststellen, dass der für die Grafikkarte fehlerhaft ist. Ich habe danach also versucht ihn zu reparieren, erst mit der CD und dann mit den aus dem Netz heruntergeladenen Treiber, aber leider ohne Erfolg. Es bricht immer aus irgendeinem Grund ab... "Softwarefehler" heißt es dann. Könnt ihr mir helfen.

hier ein Screenshot: http://www.file-upload.net/download-115 ... p.bmp.html

Vielen Dank für eure Hilfe
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon DerWotsen » 04.10.2008 23:25

Irgendwie weiß ich nicht was du meinst, sehe da nichts auffälliges.

Alle Treiber installiert, vorallem Chipset-Treiber ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Obelix » 05.10.2008 00:23

Mir fällt auf den ersten Blick auch nichts ungewöhnliches auf.
Obelix
 

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 13:02

Tja ich hab mir es nun auch noch mal angeschaut und so sieht es auch normal aus, aber in Realität ist alles breit gezogen und sieht halt nicht normal aus...

Was kann es denn sein... bin ratlos
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 13:48

Also es sind alle Treiber installiert bis auf den Grafikkartentreiber, der hat ein Problem.
Es ist ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck zu sehen, also dass das ganze fehlerhaft ist.
Ein Screenshot zur Untermalung...

http://s5.directupload.net/file/d/1573/p8nlypw5_jpg.htm

Folgerichtige versuche ich es also zu reparieren und dann kommt folgender Screen:

http://s6.directupload.net/file/d/1573/b2caj4so_jpg.htm

ich lege also die Treiber CD ein und will sie installieren, aber dann geschieht folgendes:

http://s8.directupload.net/file/d/1573/xs9s5ypp_jpg.htm

Alternativ habe ich auch versucht, den Treiber direkt von der Treiber CD zu installieren, auch da wird mir angezeigt, dass alle Treiber bis auf den der Grafikkarte installiert sind. Beim Versuch diesen zu installieren, hängt sich der PC allerdings jedes mal vollständig auf und selbst der Klammeraffengriff zeigt keinerlei Wirkung...

Also was kann ich noch tun...

Hab dann mal ein Foto geschossen um zu zeigen, wie bescheiden die Darstellung ist.

http://s1b.directupload.net/file/d/1573 ... 2r_jpg.htm

So und nun hoffe ich auf Hilfe
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon DerWotsen » 05.10.2008 17:28

Auf deinem 1. Bild ist zu sehen dass der Treiber 2 x vorhanden ist !
Einmal durchgestrichen und einmal mit Ausrufezeichen.
Deine Probleme könnten daran liegen.
Am besten du fängst nochmal von vorn an.
Es ist wichtig die Treiber in der richtigen Reihenfolge zu installieren.
Also mach es mal so:
Windows SP 2
Treiber:
- Chipset
- Grafik
- Audio
- Modem
- dann alle anderen Treiber
Service Pack 3 und Updates

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 19:05

Ne Frage dazu lieber Der Wotsen. Alle Treiber deinstallieren und dann wieder installieren oder muss ich die ganze Recovery noch einmal laufen lassen.
Falls nur die Treiber deinstallieren, wie mache ich das am Besten.

Danke für die Hilfe schon mal...
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 19:07

Achso den durchgestrichenen Treiber hatte ich dann auch schon auf das Ausrufezeichenlevel gebracht,(also aktiviert) aber die Resultate waren dann die selben, wie ich sie weiter oben im Tread schon dargestellt hatte.
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren

Beitragvon DerWotsen » 05.10.2008 19:20

Meistens bleiben irgendwelche Treiber-Reste beim deinstallieren übrig.
Diese machen manchmal Probleme, beim Sound häufig, aber auch bei der Grafik ab und zu.
Deswegen nochmal formatuieren und Neuinstallation.
Dann die oben beschriebene Reihenfolge unbedingt einhalten.
Ob es hilft weiß ich nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Hast Du den keine Auto-Run CD für die Treiber dabei gehabt ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grafikkartentreiber lässt sich nicht richtig installieren  Thema ist gelöst

Beitragvon Kattel » 17.10.2008 20:02

Tja ich bin um eine Komplettformation nicht herum gekommen... Dafür läuft nun alles wieder
Alles Deinstallieren der Treiber hat nichts gebracht. Danke nochmals für alle Tipps
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01


Zurück zu Grafik, Display