amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon Kattel » 04.10.2008 23:23

Hallo,
Ich habe so ein kleineres Problem, mein WLAN funktioniert nicht mehr seit ich heute die Reperaturfunktion der mitgelieferten WIN XP CD nutzen musste. Bei meinem Problemkind handelt es sich dabei um einen Fujitsu Siemens Amilo L 1300.
Wenn ich nach Drahtlosnetzwerken suchen lasse, findet er kein einziges und das obwohl es definitiv welche gibt und die WLAN Funktion angeschalten ist. Manchmal, bekomme ich dann doch die Nachricht unten in der Leiste über das kleine Symbol, das Netze gefunden sind, aber wenn ich drauf klicke, sind natürlich keine mehr verfügbar.
Manchesmal kommt es sogar soweit, dass die Karte versucht eine Verbindung herzustellen und versucht die IP Adresse zu beziehen, falls ich dann auf den Status schaue, sehe ich dass jede Menge Daten empfangen werden, aber keine gesendet werden. Auch die Reparien Funktion hilft nicht weiter, weil keine Verbindung mit dem Netz hergestellt werden kann.

Was kann ich also noch tun, damit das WLAN auch wieder funktioniert?

Danke für eure Hilfe.
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 13:03

Hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen kann?

Danke für Hilfe
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon DerWotsen » 05.10.2008 17:14

Welche Verschlüsselung hat sein WLAN ?
Ist SP 3 installiert ?
Ich vermute es liegt am fehlenden Patch:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 23:31

Die Verschlüsselung ist tatsächlich WPA und vor der Reperatur hat alles auch wunderbar funktioniert.
Hab das Patch ausprobiert leider ohne Erfolg.

Was kann noch Ursache sein, das Netz gibt es noch, aber ich finde es mit dem Laptop nicht mehr, genauso wenig wie die anderen.
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon Kattel » 05.10.2008 23:40

Es scheinen alles SPs abhanden gekommen zu sein...

Versuche nun erst einmal SP 3 drauf zu hauen.

Melde mich wenn es neues gibt.
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon marie' » 16.10.2008 12:12

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem, bei exakt demselben Notebook.
Vermutlich liegt es bei mir an dem WLAN-Treiber (Gemtek WL850F0).
Als ich den aus dem Internet laden und installieren wollte ging es nicht.

Würde mir bitte jemand mit demselben Notebook (das intakt ist) seine WLAN-Treiber CD brennen & mir per Post zukommen lassen? Das Porto zahle ich selbstverständlich.
Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun!

Marie'
marie'
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008 12:08

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon hikaru » 16.10.2008 12:23

marie' hat geschrieben:Würde mir bitte jemand mit demselben Notebook (das intakt ist) seine WLAN-Treiber CD brennen & mir per Post zukommen lassen?
Das sollte auch ohne Post gehen. Probier mal den WLAN-Treiber von der FSC-Homepage, fals du einen anderen probiert hast.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: WLAN funktioniert nicht AMILO L 1300

Beitragvon Kattel » 17.10.2008 20:05

Also bei mir hat auch SP3 draufhauen nicht viel gebracht gehabt...
Habe mich aus noch nem anderen Grund entschließen müssen eine Komplettformation zu machen und danach alles neu aufzuspielen. Seitdem funktioniert auch wieder das W-LAN.
Kattel
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2008 23:01


Zurück zu Netzwerk / Internet