amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 2550 XP (2 HDs) Installation endet regelm. im Bluescreen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XI 2550 XP (2 HDs) Installation endet regelm. im Bluescreen

Beitragvon de-erzgebirger » 05.10.2008 14:02

Ich versuche seit 2 Wochen verzweifelt auf meinem Xi 2550 mit 2 HDs (und Turbo Memory - spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle) XP (32 bit) zu installieren.

Die notwendigen Treiber (Intel ICH8M-E/M Controller (82801HBM) (S-ATA) und JMicron JMB36X RAID-Controller (S-ATA) habe ich über nLite bzw. XP Iso Builder integriert.
Außer dem Servicepack 3 habe ich keine weiteren Veränderungen vorgenommen.
Das Bios habe ich auf aktuellen Stand gebracht.
Ich möchte die beiden Platten nicht im Raid ( ich hab es nur mit SATA Treiber oder mit beiden versucht) betreiben und dieses auch nicht eingerichtet. Muß ich ggf. im Bios noch Änderungen vornehmen???
Die Festplatten werden bei der Installation auch erkannt und können formatierte werden.
Die Installation startet und verabschiedet sich bei der eigentlichen Installation der Gerätetreiber immer an der gleichen Stelle zum Bluescreen mit der Meldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0X0000000A (0XFFFFFFE0,0X00000002,0X00000000,0X805363C6)

Sowohl mit XP Prof als auch XP Home (jeweils Vollversionen) immer das gleiche Bild.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnten?

Mit f6 Installation hab ich es noch nicht versucht - lassen sich da eigentlich 2 verschiedene Controllertreiber auf der Diskette installieren?

Danke für die Hilfe

Kay
de-erzgebirger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008 14:58

Re: XI 2550 XP (2 HDs) Installation endet regelm. im Bluescreen  Thema ist gelöst

Beitragvon bursche » 05.10.2008 15:18

Hallo!

Zum einen brauchst Du nur die Jmicron Treiber denn nur da hängen die beiden HD's dran zum anderen haben hier viele mit Nlite Probleme. Die für meine Begriffe bessere Alternative ist der ISO-Builder.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: XI 2550 XP (2 HDs) Installation endet regelm. im Bluescreen

Beitragvon de-erzgebirger » 05.10.2008 20:39

Hey Bursche,

wenn doch alles so einfach wäre. :D Mit nur einem Treiber funktioniert alles perfekt. Danke für den Tip.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Kay
de-erzgebirger
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008 14:58


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste