amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon jannosch » 05.10.2008 16:22

Hallo zusammen.

Ich habe ein Amilo 1667. Das Ding ist nun etwa 3 Jahre alt. Wenn ich das Laptop normal starte geht nach kurzer Zeit der Bildschirm aus.
Das Geräd selber scheint weiter zulaufen - hab den USB-Stecker eines externen Gerätes gezogen und das übliche "ding-dong" ist zuhören.
Nun bleibt mir nichts weiter übrig als den Powerknopf zu drücken und das Gerät neuzustarten. Starte ich das Ding im Abgesicherten Modus dann läufts und läuft und läuft. starte ich es im normalen Modus ist, sobalt das Teil arbeiten soll, wieder der Bildschirm schwarz.
Kann mir jemand von euch sagen worann das liegen kann und ob sich eine Reparatur lohnen würde ?
Zum weg schmeißen ist es mir zu schade...

PS. instaliert ist nur die original Recover-cd und die mit gelieferten Drivers und Utilities

MfG jp
jannosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2008 16:05

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon docwindows » 05.10.2008 16:58

Hallo,

Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber im Abgesicherten Modus und starte dann mal normal. Danach installiert du mal einen Aktuellen Treiber. Sollte es dann immernoch Probleme geben, ist wohl deine GraKa kaputt.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon jannosch » 08.10.2008 19:38

Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Hab den neuesten Treiber drauf - hilft aber auch nicht ! :cry:
jannosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2008 16:05

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon docwindows » 09.10.2008 09:19

Hast du es schonmal mit einem Externen Bildschirm versucht?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon jannosch » 10.10.2008 18:59

Externer Bildschirm ist leider auch schwarz !

MfG Jan-Phillip
jannosch
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2008 16:05

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon enforcer » 11.10.2008 15:16

habe das gleich problem wie mein vorgänger

System Amilo 1667 G
Sempron 3300+
Ati radeon x700 512MB
160GB Festplatte
2GB ram
Das System geht immer in einen standby ähnlichen zustand. Bildschirm vom Notebook und TFT gehen immer aus
ist das gleiche problem wie dieses hier
topic,19342,-1667-geht-in-Standby-aehnlichen-Modus.html?hilit=1667+g
Habe mein System schon 4 mal neu gemacht, die Festplatte ausgetausch den ram gewechselt neue Wärmeleitpads für die cpu und gpu + grafikkarten ram.
Das komische ist bei mir das mein system mal 5 min läuft und dann abkacken tut und dann mal 12 stunden, hängt aber von den anwendungen ab die ich laufen lasse am schnellsten geht der das wenn ich office 2007 aufmachen will.

treiber der grafikkarte habe ich auch schon gewechselt die neusten wollen bei mir nicht so recht habe diese 7-1-mobile_xp_dd_ccc_enu_40212 drauf da die immer am besten liefen
enforcer
 

Re: Amilo 1667 läuft nur noch im abgesicherten Modus

Beitragvon zorro » 04.01.2009 11:20

gleiches Problem mit anderem Computer: Amilo A7645.

Nach dem Booten sieht zunächst alles normal aus, sowie alle Symbole im Systemtray aufgebaut sind und ich eine Anwendung starten will, wird der Bildschirm schwarz. Es scheint jedoch nur die Hintergrundbeleuchtung zu sein: In der Sonne oder mit einer starken Lampe sieht man den Deskop + Symbole auf dem LCD.

Abgesicherter Modus funktioniert ohne Probleme. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht - könnte es mit dem Service Pack 3 von Windows XP zu tun haben?
zorro
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009 11:15


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste