amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 >> geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 >> geht nicht mehr an

Beitragvon AndiHH » 05.10.2008 17:37

hallo,
habe meinen amilo ja schon ein paar jahre und er lief eigentlich immer einwandfrei.

nun ist es vorgekommen , dass er vor ein paar wochen angefangen hat, einfach im betrieb einzufrieren.
neustart ging dann nicht ohne weiteres, aber beim starten die powertaste länger festhalten (paar mal an und aus) und dann lief er wieder paar tage ohne probleme.

da ich das netzteil in verdacht hatte, habe ich als das selbe problem wieder auftauchte, einmal den akku mit reingeschoben.
paar mal wieder die startversuchprozedur udn dann lief er wieder ca. 2 wochen sorglos.

allerdings fror er gestern wieder im betrieb ein.
netzstecker gezogen und akku raus und dann neustart versuch.

der beep und die biosmeldung kamm noch, aber er blieb beim booten hängen.

also wieder alles aus und seit dem geht allerdings gar nix mehr.
lüfter laufen, akku läd laut led auch, wenn er drinnen ist, aber der beep kommt nicht mehr und der bildschirm bleibt einfach dunkel und nichts rührt sich.

auch ohne netzteil und ohne akku die powertaste 30 sek. gedrückt halten, habe ich schon zig mal probiert.
habe nun auch mal die biosbatterie entfernt und den amilo von jeglichem strom getrennt und hoffe, dass eventuell später was geht.

kann man das bios nicht auf andere art noch resetten ? ... oder geht das nur mit "powertaste 30 sek. festhalten" ?

falls jemand rat weiss, pls melden

gruß
andi
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Re: Amilo A 1630 >> geht nicht mehr an

Beitragvon jp-hawk » 05.10.2008 23:37

Hi
ich hatte an meinem amilo 1667 fast die gleichen Symptome und da war es leider das Mainboard.
Ein austausch vom Board ist natürlich nicht billig und kommt darauf an ob es sich noch lohnt.
MFG
jp-hawk
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2008 16:39

Re: Amilo A 1630 >> geht nicht mehr an

Beitragvon AndiHH » 06.10.2008 09:31

wenn man wüsste, ob eventuell nur das eprom mit dem bios ausgetauscht werden muss, denn dass kann man ja selber tauschen.

naja .. garantie ist ja abgelaufen und auch wenn es beschämend ist, dass so ein mainboard in so relativ kurzer zeit den geist aufgibt, so muss man doch die nicht unerheblichen kosten dann selber tragen.

gruß
andi
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste