amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon helm1955 » 05.10.2008 18:16

Habe endlich XP Prof auf diesem Notebokk installieren können. Habe auch einige Treiber von der fujitsu-siemens HP heruntergeladen. Aber der Gerätemanager zeigt immer noch das gelbe Fragenzeichen bei Andere Geräte an:

1. Basissystemgerät
2. Netzwerkcontroller
3. PCI-Modem

Keine Ahnung warum. Das Notebook läuft einwandfrei, Internet per LAN über nen Router funktioniert auch. Alle Anwendungen laufen bisher einwandfrei.

Ich nehme an, dass dort einige Treiber fehlen. Kann aber nichts auf der fujitsu-siemens HP finden, was ich dort als Treiber installieren könnte.

Kann mir jemand aus Euren Reihen einen Tipp geben???

DANKE

Gruß, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon DerWotsen » 05.10.2008 18:37

... der Gerätemanager zeigt immer noch das gelbe Fragenzeichen bei Andere Geräte an:

1. Basissystemgerät
Ist normalerweise der Cardreader, dafür gibt es keinen Treiber auf der HP...
SP 2 u. 3 schon installiert ? Chipset-Treiber installiert ? Grafik-Treiber auch ?

2. Netzwerkcontroller
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 20Ethernet

3. PCI-Modem
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... enet%20R01

Das Notebook läuft einwandfrei, Internet per LAN über nen Router funktioniert auch.

Windows bringt einige Standardtreiber mit, deswegen geht dein LAN, Modem brauchst Du bestimmt nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon helm1955 » 05.10.2008 19:52

Hallo, Frank

Danke für die schnelle Antwort. SP2 und SP 3 sind installiert.

Grafiktreiber habe ich schon drauf.

Wegen der anderen von Dir genannten Treiber werde ich
es morgen mal probieren.

Komme aber per WLAN nicht ins Netz, obwohl ich die
Treiber bei fujitsu-siemens heruntergeladen habe.


Gruß, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon Obelix » 05.10.2008 21:07

helm1955 hat geschrieben:Habe endlich XP Prof auf diesem Notebokk installieren können. Habe auch einige Treiber von der fujitsu-siemens HP heruntergeladen. Aber der Gerätemanager zeigt immer noch das gelbe Fragenzeichen bei Andere Geräte an:

1. Basissystemgerät
2. Netzwerkcontroller
3. PCI-Modem

Keine Ahnung warum. Das Notebook läuft einwandfrei, Internet per LAN über nen Router funktioniert auch. Alle Anwendungen laufen bisher einwandfrei.

Ich nehme an, dass dort einige Treiber fehlen. Kann aber nichts auf der fujitsu-siemens HP finden, was ich dort als Treiber installieren könnte.

Kann mir jemand aus Euren Reihen einen Tipp geben???

DANKE

Gruß, Helmut


1. Basissystemgerät --> Card Reader
2. Netzwerkcontroller --> ist die treiberlose WLAN-Karte
3. PCI-Modem --> die langsamste Verbindungsmöglichkeit zum Internet :D

es hilft Dir aber doch nichts, die Treiber für die WLAN-Karte nur herunterzuladen, sondern Du mußt sie auch installieren.
Obelix
 

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon jp-hawk » 05.10.2008 23:44

Hi
Trenne mal die lan-verbindung und probiere dann mal das w-lan.
Bei mir ist das Lan irgendwie bevorzugt gegenüber dem W-Lan
und funktioniert nur wenn das Lan nicht aktiev ist.
MFG
jp-hawk
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2008 16:39

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon Obelix » 06.10.2008 08:36

bezüglich des Netzwerkcontrollers wurden im Amilo A 1630 zwei verschiedene WLAN-Karten verbaut.

1. WLAN - Broadcom Wireless LAN 802.11b / 802.11g Network Adapter
2. WLAN - RaLink RT2500 series Wireless LAN 802.11b / 802.11g Network Adapter

Ist nun im Nachgang schwierig herauszufinden, welcher in deinem Gerät nun verbaut ist, aber einer der beiden Treiber lässt sich definitiv installieren.

Mußt Du ausprobieren.
Obelix
 

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon DerWotsen » 06.10.2008 08:59

Mit "Everest" sollte es möglich sein, dies herauszufinden.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ho ... 12871.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager

Beitragvon helm1955 » 06.10.2008 13:36

Danke Euch für die schnelle Unterstützung.

Werde die Tipps ausprobieren und mich melden,
wenn alles beim Notebook okay ist.

Gruß aus dem regnerischen Leinebergland, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26

Re: Amilo A 1630 Fragezeichen im Gerätemanager  Thema ist gelöst

Beitragvon helm1955 » 07.10.2008 18:49

DANKE.

Es funktioniert wieder alles.

Gruß, Helmut
helm1955
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008 17:26


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast