amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 - Externer Monitor wird nicht erkannt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Si 2636 - Externer Monitor wird nicht erkannt

Beitragvon Zeckern » 06.10.2008 15:02

Hallo,
ich habe ein Amilo Si 2636 unter Vista laufen mit dem Intel 965 Mobile Chipsatz und einen HP w2228h, welcher ebenso wie das Notebook einen HDMI Anschluss hat.
Manchmal funktioniert es ganz gut, den externen Monitor zu benutzen. Aber meistens, wenn ich den Computer hochgefahren habe, oder den Bildschirm angeschlossen habe, wird er nicht richtig erkannt. Dann kommt fast jede Sekunde der Ton wie beim Anschließen und Abschließen eines externen Gerätes (wie USB-Stick).
Ich habe erst gestern Vista neu installiert und alles neugemacht, um ein relativ unvorbelastetes System zu haben. Habe auch die neuesten Intel Treiber für die Grafikkarte runtergeladen, aber es hat sich nichts verbessert. Ich habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel getestet, aber da tritt das gleiche Problem auf.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass bei der Treibersoftware für die Grafikkarte von Intel der externe Bildschirm nur als Digitalfernsehgerät erkannt wird (wenn er mal erkannt wird und nicht ständig wieder verschwindet). Der Bildschirm hat noch eine Pivotfunktion, die sich auch nicht nutzen lässt, da die Treibersoftware das Drehen des Bildes nicht zulässt. Gibt es da vielleicht eine alternative Treibersoftware?

Kann mir jemand bitte helfen?
Zeckern
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2008 14:49

Re: Amilo Si 2636 - Externer Monitor wird nicht erkannt

Beitragvon ichnewie » 20.12.2008 14:38

Hallo, hast du eine Lösung, ich will diesen REchner kaufen, und wollte wissen wie es mit dem externen MOnitor geht. Schönne Weihnacten.
ichnewie
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2007 17:37


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste