amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nvidia nview problem mit externem monitor m3438g vista

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

nvidia nview problem mit externem monitor m3438g vista

Beitragvon mrTn » 07.10.2008 17:28

Hallo,

ich hab gestern den nvidia-treiber von der fujitsu-siemens-hp installiert, externen monitor angeschlossen (DVI) und über das
nvidia controlpanel den desktop mit nview erweitert. hat alles super funktioniert, bis zu folgendem punkt:

als ich den laptopdeckel zugeklappt hab (der laptop geht dann weder in standbymode noch fährt er herunter oder so),
wurde der externe monitor plötzlich als primäres gerät eingesetzt, die windows-taskleiste ist also "rübergewandert".
Beim Aufklappen des Monitors wollte ich das dann wieder rückgängig machen, aber der Laptopbildschirm (!) wurde nicht mehr erkannt, nur der externe.

=> neustart (mit angestecktem externen monitor)...ergebnis:
bild wieder nur auf externem monitor....
=> wieder neustart (monitor abgesteckt) ...ergebnis:
normales bild auf dem laptopbildschirm, ABER sobald ich den externen monitor anstecke, werden beide Bildschirme schwarz (der externe bekommt ein Signal da er nicht mehr das "check cable" anzeigt) und ich seh einfach nix mehr. Hilft nur reset.
hat irgendwer sowas schon einmal erlebt?

Ich weiss nicht was ich noch versuchen soll, das control-panel schränkt einen ja was einstellungen angeht sehr ein, man kann im grunde gar nichts machen.

ich bin für jeden tipp dankbar,
mrTn

EDIT: treiber deinstalliert, den treiber genommen der bei vista dabei ist (nvidia 7.14.10.9686), im controlpanel werden zwar KEINE bildschirme erkannt, aber er schaltet automatisch beim anschließen des externen in den nviewmodus (desktop erweitern). wenn ich den externen wieder absteck schaltet er wieder zurück, genauso will ich das eigentlich aber dass das funktioniert war zufall.
mrTn
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2006 00:55

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste